RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Urlaub in Italien

Ein Urlaub in Italien bietet eine sehr große Vielfalt an Unternehmungen an. Dank der geografischen Lage Italiens kann man im Norden in den Tiroler Alpen Ski fahren und Wandern oder seinen Urlaub an einem der schönen und großen Seen verbringen, beispielsweise am Gardasee oder Lago Maggiore. Da es hier in Oberitalien von den Temperaturen her angenehm ist, kann man sich hier auch gut sportlich verausgaben und zum Beispiel Fahrrad fahren. Besonders bei den großen Seen gibt es viele Wege, aber auch Mountainbikestrecken.
In Mittelitalien kann man in die wunderschöne Landschaft der Toskana reisen, dort in einem einsamen Hof, der mitten in einem großen Mohnfeld liegt, abschalten und die Ruhe genießen. Trotzdem ist man immer in der Nähe des Meeres, außerdem gehören zu der Toskana auch einige Inseln, wie zum Beispiel Elba. Im Süden ist Kalabrien ein beliebtes Reiseziel für Touristen. Viele reisen aber auch gerne auf die große Insel Sizilien und verbringen dort ihren Urlaub. Dank der geografischen Lage ist Italien fast vollständig von Wasser umgeben und bietet so unzählige Strände und Küsten. Sehr bekannt sind sowohl die Italienische Riviera als auch die Italienische Adriaküste. Hier findet man wunderschöne, feinsandige Strände sowie ein klares, erfrischendes Meer. Ein Urlaub in Italien hat neben einem tollen Badeurlaub aber noch viel mehr zu bieten: In Italien finden Kunstinteressierte in uralten Städten wie zum Beispiel Rom oder Venedig alte Plätze, Gebäude, Denkmäler sowie Museen, die besichtigt werden können. In den Städten Italiens findet man sehr viele interessante Attraktionen, auch Florenz ist eine Reise wert!
Besonders Frauen werden die Stadt Mailand lieben, aber auch die Herren kommen bei einer Shopping-Tour durch die Modestadt auf ihre Kosten.
Wie Sie sehen, ist ein Urlaub in Italien sehr abwechslungsreich und mit Sicherheit immer sehr aufregend, erholsam und interessant!