RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Hotel / Restaurant

Wenn man heutzutage in ein Hotel / Restaurant eincheckt, dann bekommt man hier nicht nur einen Service geboten, sprich den Service, hier zu übernachten, sondern man erhält die verschiedensten Angebote.
In der Regel ist ein Hotel / Restaurant natürlich zum Übernachten und Speisen gedacht, denn hier soll im Grunde eine Unterkunft für diejenigen gestellt werden, die sich entweder im Urlaub befinden oder aber auch eine Geschäftsreise durchführen. Allerdings kann man dies in der heutigen Zeit nicht mehr als einzigen Service sehen, da Hotels in den letzten Jahren enorm zugelegt haben und sich auch im sportlichen Bereich sowie im Wellness-Bereich sehr gesteigert haben, dienen Hotels heute mehr als absolute Ort zum Relaxen.
Zum einen wird man in einem Hotel / Restaurant natürlich von vorne bis hinten verwöhnt, denn man hat wirklich gar nichts zu tun, man hat nicht zu spülen, man muss keinen Staubsauger schwingen und zuletzt werden auch die Fenster vom Reinigungspersonal gesäubert. Kurzum, Hausarbeiten müssen in dieser Zeit im Hotel nicht durchgezogen werden, zwar hat man natürlich seine eigenen Dinge auf Vordermann zu bringen, dennoch bleiben die „nicht so erfreulichen“ Hausarbeiten beim Urlaub in einem Hotel aus.
Vielmehr kann man sich seinen Hobbys voll und ganz hingeben, beispielweise einmal so richtig relaxen, indem man einige Wellness-Behandlungen an sich vornehmen lässt. Auch sportlich betätigen kann man sich in einem Hotel, zum einen kann man im Pool oder Hallenbad ein paar Bahnen schwimmen, zum anderen gibt es häufig auch einen Fitnessraum, wo man sich sportlich auslassen kann und vieles mehr.
Natürlich muss man in einem Hotel / Restaurant auch nicht kochen, denn schließlich werden einem hier die verschiedensten Leckereien aufgetischt. Oftmals hat man die Möglichkeit, hier aus einem Buffet auszuwählen, was man gerne essen möchte, des Weiteren gibt es natürlich auch die Speisekarte, aus der man die verschiedensten Mehrgänge-Menüs auswählen kann.
Was man selbstverständlich zu bedenken hat ist die Tatsache, dass Hotels mehr Geld abverlangen als beispielsweise eine Ferienwohnung, das heißt man hat hier natürlich höhere Kosten zu veranschlagen. In der Regel wird ein Hotel pro Übernachtung gerechnet, in diesem Übernachtungspreis ist zumeist das Frühstück und das Abendbrot enthalten (Halbpension). Wenn man hierzu auch noch ein Mittagessen wünscht, dann hat man entweder Vollpension zu buchen, was natürlich einen erhöhten Übernachtungspreis mit sich zieht, oder aber man zahlt tagtäglich das Essen im Restaurant selbst.
Alles in Allem bleibt jedoch festzustellen, dass es sich 1 x im Jahr schon lohnt, sich mal 2 Wochen lang einfach nur verwöhnen zu lassen.
Dean Verkühlen / info (ät)Webtechnik.net