Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Einfache Suche nach Hotels in Österreich

Intakte Naturlandschaften, atemberaubende Sehenswürdigkeiten und die sprichwörtliche Gemütlichkeit machen Österreich zum Ziel für sehr viele Touristen. Auf diese wartet eine umfangreiche Fremdenverkehrsinfrastruktur – und natürlich eine ebensolche Beherbergungsbranche.

Die schier unüberschaubare Zahl an Hotelbetrieben erschwert es aber für Reisefreudige, eine maßgeschneiderte Unterkunft zu finden. Äußerst hilfreich für alle potenziellen Österreich-Touristen ist die Internetseite Hotelindex.at, die ein gigantisches Sortiment an Appartements, Hotels, Ferienhäusern, Gasthöfen und Pensionen in sämtlichen Preis- und Sternekategorien aufweist. Wer ein Hotel in Österreich benötigt, findet dies dort mit Sicherheit: Der Österreichische Hotelindex ist der kürzeste Weg zwischen Gastgeber und Urlauber, womit einerseits keine Spesen für die Buchenden und andererseits keine Provisionszahlungen für Vermieter anfallen – was eine spürbare Kostenreduktion bedeutet.

Die einfach zu handhabende Konzeption gestaltet das Finden eines Hotels nach individuellen Vorstellungen völlig unproblematisch. Dazu stehen ganz nach eigenen Präferenzen diverse Möglichkeiten offen. Wer sich noch nicht festgelegt hat, wohin es gehen wird, kann eventuelle Aufenthaltsorte in der Suchvariante nach Bezirken Regionen und Bundesländern herausfinden. Wer schon klare Vorstellungen von seinem Urlaubsort hat, muss diesen nur in die Stichwortsuche eintippen und bekommt eine Reihe angesehener Betriebe empfohlen. Und wer sich über seine Wünsche hinsichtlich der Ausstattung, Destination und Kategorie eines möglichen Betriebes schon im Klaren ist, der nimmt die Detailsuche zu Hilfe, die Anlagen mit genau diesen Vorzügen aufzählt.

Als Bonus sind interaktive Landkarten mit Routenplaner und Position des Hotelbetriebes einsehbar. Durch die direkte Ansprache des Hotelbetreibers über Hotelindex.at wird für den Besucher die zeitraubende Fahrt zum Reisebüro genauso hinfällig wie das aufwändige Durchsuchen des Internets. Wer exakte Wünsche hat, den trennen nur wenige Mausklicks vom Erfolg – und wer sich lieber Appetit machen lässt, der kann sich mithilfe von Hotelindex.at schon im Vorfeld auf seine Österreich-Ferien vorbereiten!

franz.arbacher(at)chello.at