RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Günstige Werbemittel für Kunden? Es geht auch anders

Der Backshop am Ende der Straße hatte in diesem Jahr eine tolle Idee, die vielleicht auf diesem Wege die Runde macht. Erst in diesem Jahr hat die Dame ihren Laden eröffnet und hat daher noch kein wirklich großes Budget für Werbemittel Kalender, die sie an ihre Kunden verteilen kann. Auch nach langem Suchen in Katalogen brachte nicht die gewünschte Idee. Zwar fand sie jede Menge günstige Werbemittel, doch letztlich sind die Mindestbestellmengen so hoch, dass die Summe am Ende doch wieder ziemlich hoch ist. Also überlegte sie sich etwas anderes: Sie dachte an die uralte Regel „Die Kinder von heute sind die Kunden von morgen“ und füllte einen Weihnachtskalender mit Naschereien. Kommt nun ein Kind in den Backshop, so darf es sich aus dem Kalender etwas Süßes herausnehmen. Natürlich kommen am Tag mehrere Kinder, uns so füllt die nette Dame den Kalender immer wieder auf. Im Nachhinein könnte sie natürlich letztlich auf den gleichen Preis kommen, als wenn sie irgendwo günstige Werbemittel geordert hätte, jedoch fand sie es viel schöner, in strahlende Kinderaugen zu blicken, wenn diese plötzlich von der Dame im Backshop ein kleines Geschenk bekommen. Zumal die ganze Angelegenheit wohl sicherlich auch einen angenehmen Nebeneffekt haben dürfte. Kinder reden schließlich viel untereinander und kommen oftmals auch aufgeregt nach Hause, um ihren Eltern zu erzählen, was ihnen gerade passiert ist. Statt als Werbemittel Kalender zu verteilen, wird diese weihnachtliche Aktion sich wohl ziemlich schnell herumsprechen und vielleicht auch Kunden anziehen, die nicht gerade in unmittelbarer Nähe zu diesem Backshop wohnen.