Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Urlaub auf Teneriffa

Die Kältewelle ist gerade vorbei, noch wird das Bild vieler deutscher Städte von Eis und Schnee bestimmt und viele Arbeitnehmer sehnen sich nach Sonne und Wärme. Was liegt da näher, als schon mal den nächsten Urlaub in den Blick zu fassen und für diesen Urlaub ein Ziel, an dem Sonne und Wärme weitaus sicherer sind als in Deutschland. Nahezu fünf Millionen Urlaubern kommt bei diesen Voraussetzungen die so genannte Insel des ewigen Frühlings Teneriffa in den Sinn. Mildes Klima mit vielen Sonnentagen, Strand und sowohl historische wie moderne, natürlich gewachsene wie gebaute Sehenswürdigkeiten zum Anschauen und Erleben ziehen Jahr für Jahr viele Menschen auf die mit knapp 2000 Quadratkilometern Größte der Kanarischen Inseln.

Was aber tun, wenn man die persönliche Beratung im Reisebüro nicht wahrnehmen möchte? Das Internet hilft auch hier weiter. Nicht nur der Flug zu einem der beiden Flughäfen sondern auch das Beförderungsmittel auf der Insel (Tipp: Teneriffa Mietwagen bei einer Suchmaschine eingeben) oder eine Bleibe kann man hier problemlos finden und buchen. Ob Hotel oder Wohnung bevorzugt wird, ist die einzig zu treffende Entscheidung. Hier kann ebenfalls über das Internet, mit den Suchbegriffen „Hotel Teneriffa“ oder „Ferienhaus Teneriffa“ angesehen und gebucht werden. Diverse Karten zeigen die Strände auf der Insel wie auch die Wege zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und machen so die örtlichen Gegebenheiten deutlich. Wer lieber wandern gehen möchte, wird seine Bleibe wohl eher im Zentrum der Insel suchen, in dem der Nationalpark rund um den Pico del Teide diverse Wege bietet. Strandurlauber finden sich hauptsächlich im Süden, der Norden bietet diverse Parks und architektonische Besonderheiten.