Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Sicherheit beim Einkaufen mit Kreditkarte

Lassen Sie Ihre Karte wenn es möglich ist nicht ohne Aufsicht. Ganz klar müssen sie sie unabhängig davon beim Einkauf rüberreichen, aber in der Regel wird die Abrechnung gleich vor ihnen erstellt. Restaurants sind in diesem Fall allerdings oft die Ausnahme, bei denen die Kreditkartenlesegeräte eindeutig nicht am Essenstisch stehen. Versichern Sie sich vor dem Leisten ihres Signums auch wirklich, ob der angegebene Bonbetrag gerechtfertigt ist! Natürlich sollten Sie darauf achten, dass Sie darauf hin Ihre Karte wiederbekommen – im Trubel oder auch bei kriminellen Motiven eventuell auch beabsichtigt wird die Karte manchmal nicht eimal oder eine manipulierte Karte überreicht. Der Kellner darf keinen Sonderaufschlag bei Zahlung mit Kreditkarte verlangen.
Im Gegensatz zu Kartenzahlung mit ec-Karte und persöhnlicher PIN brauchen Sie im Fall von Kreditkartenzahlung (d.h VISA, Mastercard etc.) nicht immer erst persöhnliche Geheimnummer eintippen. Das ist nur im Fall Bargeldabhebung am Automaten zu tun. Sollte dies Gesetz dem Fall das dies jedoch verlangt werden sollte verlangt werden, dann sollten Sie auf jeden Fall mißtrauisch werden.
Zusätzlich müssen Sie sich Zweitexemplare für ausgeführte Kreditkartennutzungen aushändigen lassen. Schauen Sie, dass eine verschlüsselte Verbindung aktiv ist – zu unterscheiden am Schloß-Zeichen welches sich befindet in der Leiste für die Statusanzeige ihres Internetbrowsers. So können die wichtigen Daten nicht nur sehr viel schwieriger gekidnapped werden. Häufig müssen Sie bei Abschluss außerdem den Sicherheitsschlüssel von der anderen Seite der Kreditkarte angeben. Dies besitzt seine Berechtigung, auf die Art wird verifiziert, ob auch tatsächlich die Kreditkarte vorliegt. Weil man die Nummer auf der Vorderseite sowie das Gültigkeitsdatum schnell erkannt haben kann, es stellt also eine zusätzliche Maßnahme zur Sicherheit dar. Auch hier gilt: Die persöhnliche Geheimzahl wird niemals gebraucht – wird sie jedoch erfragt, ist ein versuchter Betrug äußerst sicher.Checken Sie exakt die Kreditkartenrechnung : Sind alle Belastungen von Ihnen authorisiert? Sind die Beträge korrekt? Ist dies nicht der Fall, kontaktieren sie sofort Ihre zuständigen Kreditkartenorganisation, und informieren Sie sie darüber. In diesem Fall müssen Sie die jeweiligen Rechnungen zur Hand haben. Wie in sämtlichen Finanzangelegenheiten gilt: Ein aufmerksames Auge ist immer hilfreich.