Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Bettwäsche richtig pflegen

Bettwäsche soll für einen erholsamen und gesunden Schlaf sorgen. Damit die Wäsche auch lange erhalten bleibt, ist es wichtig, dass man diese nicht einfach nur wäscht, denn die Wäsche hat verschiedene Eigenschaften, welche nur durch die richtige Pflege auch erhalten bleiben können. Damit man sich für die richtige Bettwäsche entscheidet und lange seine Freude daran hat, sollte man die Eigenschaften kennen und sich an die Pflegetipps halten.

Biberbettwäsche besteht zu 100 Prozent aus Baumwolle und hat eine angeraute Oberfläche. Biber ist pflegeleicht, hautfreundlich und bügelfrei. Außerdem verleiht sie ein wohliges, warmes und weiches Gefühl. Waschen kann man Bettwäsche aus Biber problemlos bei 60 Grad. Satinbettwäsche ist ebenfalls zu 100 Prozent aus Baumwolle und hat einen sehr feinen Glanz. Um die Glattheit der Wäsche aus Satin nach dem Waschen bei 60 Grad wieder zu erhalten, kann sie sowohl gebügelt, als auch gemangelt werden. Satinbettwäsche ist weich und seidig und kann eine Wohltat für die Haut sein. Auch bei 60 Grad waschbar ist Bettwäsche aus Jersey. Diese ist pflegeleicht, temperaturausgleichend, anschmiegsam, weich und atmungsaktiv. Sie muss nach dem Waschen bei 60 Grad allerdings in Form gezogen werden. Besonders hautfreundlich und atmungsaktiv ist auch Bettwäsche aus Linon. Diese sollte ebenfalls gebügelt oder gemangelt werden. Sie ist auch 100prozentiger Baumwolle und glatt gewebt. Bei Bettwäsche aus Glanzsatin handelt es sich um eine Baumwollmischung aus Viskose oder Polyester. Die Wäsche ist sehr pflegeleicht und glänz dauerhaft. Wem einige kleine kaum auffallende Falten nicht stören, kann sich das Bügeln ersparen. Es ist wichtig, dass die Pflegehinweise an der Bettwäsche beachtet werden. Das Schleudern sollte man vermeiden, wobei kurz Schleudern möglich ist.