RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Inseln genug für viele Urlaube

Es gibt ja Menschen, denen im urlaub nichts so erstrebenswert vorkommt wie eine Bergtour. Sie schätzen die frische Luft und die grandiosen Ausblicke im Gebirge, das urige Essen, den ganzen Hüttenzauber im Winter und das Aufblühen der alpinen Blumenpracht im Sommer. Andere bleiben am liebsten zu Hause und räumen den ganzen Urlaub lang den Keller auf, und man muss zugeben, dass dies eine relativ CO2 neutrale Art und Weise ist, die schönsten Wochen des Jahren zu verbringen, mal ganz davon abgesehen, dass der Keller nachher ordentlich ist oder zumindest sein sollte. Trotzdem kann man es niemandem, der den ganzen Tag schwer arbeitet und nur ein paar Wochen im Jahr Urlaub hat, übel nehmen, wenn er lieber in seiner freien zeit verreisen und beispielsweise von einem schmucken Ferienhaus Gran Canaria erkunden möchte.

Wie die Balearen oder die vielen Inseln Dänemarks sind auch die Kanarischen Inseln überaus beliebte Urlaubsziele. Die Kanaren sind Inseln vulkanischen Ursprungs, was bedeutet, dass sie nicht, wie viele andere Inseln, flach sind, sondern sie bieten viel interessante und teilweise wilde, karstige Landschaften, die sehr, sehr romantisch sein können. Für einen Liebesurlaub zum Beispiel möchte man dringend empfehlen, mit einem schönen, gemieteten Ferienhaus Lanzarote zu besuchen und von diesem Domizil aus diese Insel mit ihrem einmaligen schwarzen Sand zu entdecken. Es gibt ja Sammler von Sand, Menschen, die eine oder mehrere Vitrinen nur mit Sandproben aus verschiedenen teilen der Welt zusammengetragen haben. Wer einen solchen kennt und sich die Vitrinen und Fläschchen genau angesehen hat, wird sich vielleicht erinnern, dass es dort eine Flasche mit schwarzem Sand gab. Der war von Lanzarote.