Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Ein Urlaub in London

Englisch ist nicht nur die Weltsprache, welche an Schulen rund um den Globus gelehrt wird, in England findet sich auch die Weltstadt London wieder, nicht nicht nur für den Handel sondern auch Kulturell eine zentrale Rolle spielt.

In der Hauptstadt finden sich viele herausragende Universitäten im Bereich Medizin und Kunst sowie eine Vielzahl an interessanten Museen. Angefangen von dem berühmten Wachskabinett der Madame Tussauds, über das Sherlock Holmes Museum bis hin zum Imperial War Museum, welches auf mehreren Etagen unter anderem Exponate aus dem ersten und zweiten Weltkrieg ausstellt. Wer sich allerdings weniger für Museen begeistert, kann sich auch von den Klängen des London Philharmonic Orchestra berauschen lassen oder eine der vielen Theater besuchen.

Aber auch an Sehenswürdigkeiten Mangelt es hier nicht. Ein Ausflug zum Buckingham Palace ist Pflichtprogramm und auch am Big Ben sollte man zumindest einmal vorbeigefahren sein. Für eine Reise nach London müssen aber auch gewisse Vorkehrungen getroffen werden. Das wichtigste im Koffer sollte ein Regenschirm sein, denn die Hauptstadt gilt nicht umsonst als sehr verregnet. Es empfiehlt sich auch, vorher ein bisschen im Internet nach Restaurants zu suchen. Die englische Küche ist für Touristen durchaus gewöhnungsbedürftig und so kann es nie falsch sein, eine Liste mit Lokalen zu haben, wo man hingehen kann.

Auch ein kleiner Sprachführer kann nie schaden, obwohl man ein wenig Englisch lernen und können sollte, bevor man sich in die ehemalige Wirkungsstätte von Jack the Ripper aufmacht. Wobei die britische Mundart durchaus zu für einigen Verständigungsschwierigkeiten führen kann und in England existieren noch andere Dialekte, die sogar bei Einheimischen nur fragende Blicke hervorrufen.