RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Gewinnspiel

Ist Ihnen diese Situation bekannt? Immer wenn der Lotto Jackpott in zweistellige Millionenhöhe steigt, wird man vom Spielfieber mitgerissen und füllt einen Lottoschein aus. Und jedes Mal kommt einem dann doch ein kleiner Seufzer über die Lippen, wenn man wieder mal leer ausgegangen ist. Trotzdem übt der Reiz des Spiels eine große Faszination aus und beim nächsten Mal wird wieder mit gespielt.
Für den Menschen ist spielen sehr wichtig und gehört mit zum Leben dazu. Schon immer waren die Menschen fasziniert vom Spiel und sind es bis heute geblieben. Brot und Spiele gab es schon bei den alten Römern und schon die Menschen im 16. Jahrhundert kannten das Prinzip des Zahlenlottos.
Gewinnspiele gibt es in der heutigen Zeit massenweise und in allen Medien. In jeder Zeitschrift findet man Gewinnspiele, bei denen man vom Handy bis hin zur eigenen Traumküche so ziemlich alles gewinnen kann. Die größte Auswahl für Gewinnspiele ist wohl im Internet zu finden. Wenn man das Wort Gewinnspiel zum Beispiel bei yahoo eingibt, ist die Liste der Webseiten sehr lang. Doch leider gibt es auf dem Gebiet der Gewinnspiele auch immer schwarze Schafe unter den Anbietern. Das hat zur Verunsicherung vieler Verbraucher geführt.
Gibt es für den Kunden Möglichkeiten des Schutzes? Der Kunde kann auf bestimmte Hinweise achten, ob man ein echtes Gewinnspiel vor sich hat. Besonders größere Unternehmen riskieren es in der Regel nicht, ihren guten Ruf zu gefährden. Das meint, man sollte sich über das Unternehmen erkundigen welches das Gewinnspiel ausrichtet.
Der Kunde sollte bei einem Gewinnspiel auch immer das Kleingedruckte lesen. Zu jedem Gewinnspiel gibt es auch Teilnahmebedingungen, die man vorher lesen sollte. Denn hier stehen die wichtigen Informationen drin, ob man sich damit einverstanden erklärt die eigenen Daten an andere Firmen weiterzugeben.
Wer sich jedoch gut informiert und nicht leichtfertig ist, der sich kann auch ohne große Bedenken beim Gewinnspiel so richtig austoben.

Seven Schmidt
info@artikelverzeichnis-service.de
www.artikelverzeichnis-service.de
24.01.2008 BCDE-14625