RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Hotel Dresden

Mit einem historischen Stadtkern ist eine tolle Kulisse in Dresden selbstverständlich. Nicht ausschließlich die Bewohner, sondern zunehmend auch Touristen aus aller Welt, kommen gerne in die Metropole.
Viele Sehenswürdigkeiten reihen sich harmonisch aneinander und werfen ein herausragendes Bild auf die Frauenkirche. Im Zuge ihrer vollständigen Wiederherstellung in der letzten Zeit, ist sie ein wahrer Touristenmagnet. Durch die gut zu erreichende Lage wird das nebenan gelegene Hotel Dresden und der Tourismus angenehm in Szene gesetzt. Nach einem beeindruckenden Konzert in der Frauenkirche lassen sich die schönen Eindrücke in der Hotelbar verarbeiten.
Unabhängig davon welches Hotel, Dresden schafft genug Platz für alle Reisenden.
Es ist erstaunlich, dass man so viele alte Häuser in Dresden vorfindet. Aufgrund der Bomben im zweiten Weltkrieg konnten einige Bauwerke bestehen oder wurden zunehmend auch neu aufgebaut.
Ein Blick in den älteren Teil der Stadt Dresden verdeutlicht, dass zurzeit sehr viele Denkmal geschützte Häuser verschönert und erneuert werden. Dank einer schicken Fassaden- und Schmutzverkleidung können Touristen bereits erahnen, welches historische Anwesen am Ende zu sehen ist.
Das auserwählte Hotel Dresden sollte in Zentrumsnähe liegen, um eine gute Erreichbarkeit zu Fuß gewährleisten zu können. Sollte man kein zentrales Hotel gefunden haben, sollte auf jeden Fall die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Die Parkmöglichkeiten sind im Kernbereich der Stadt grundsätzlich ausgeschöpft.
Für einen Ausflug mit den Kindern verbindet nahezu jedes Hotel Dresden und den Zoopark. Als immerhin viert ältester Zoo in Europa offenbart der Tierpark nahezu 3.000 unterschiedliche Lebewesen.
Die Stadt Dresden verzückt ferner mit dem Großen Garten, der Kreuzkirche, dem Deutschen Hygiene-Museum und auch zahlreichen Kirchen und Synagogen. Der richtige Ort für Kunst und Kulturliebhaber.
Das Abendprogramm kann mit einer Aufführung im Zwinger auf sich wirken lassen. Empfehlenswert ist es jedoch, die Karten für die Oper oder das Theaterstück zeitlich vor dem Reiseantritt zu reservieren, um etwaigen Stress vor Ort zu vermeiden.
Die Dresdner Neustadt ist mindestens beeindruckend. Die Königsstraße lockt nicht ausschließlich durch ein angenehmes Ambiente, sondern erst recht durch die unzähligen gemütlichen Bars und Restaurants, die im Rahmen einer Sightseeing Tour angenehm für eine kleine Pause sind. Ferner gibt es noch viele andere Sehenswürdigkeiten in der Stadt.

seoberatung.net
Autor : Daniel Keppler
eMail: artikel[@]danielkeppler.de