RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Jugendzimmer

Was die Kinder am liebsten machen? Natürlich Spielen. Im Kindergarten ist alles noch im grössten Ordnung, da wird nur gespielt gelernt. Es kommt aber die Zeit, wenn die Kinder die Schule anfangen sollen. Das muss aber keine Tragädie sein.

Eltern müssen einfach das Kind darauf vorbereiten. Sie sollen dem Kind zeigen, das Lernen auch Spass machen kann. Kindern können dadurch ermuntert werden, dass sie neue Freunde treffen werden, dass sie schreiben und lesen lernen werden, und so für sich selbst die Märchen lesen können werden.

Mit der Schulanfang beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Das kann mit dem Neueinrichtung des Kinderzimmers markiert werden. Das soll in einem Jugendzimmer umwandelt werden. So kann man dem Kind zeigen, wie wichtig diese neue Periode ist.

Das Kinderzimmer wird nicht mehr exklusiv für spielen und schlafen benutzt, sondern auch für Lernen. Dies ist die wichtigste Tätigkeit, die man in der Jugendzeit fördern möchte.

Die Zimmerausrüstung wird mit einem Schreibtisch vervollständigt. Die Höhe des Schreibtisches ist idealerweise verstellbar. Es muss an der Größe des Kindes angepasst werden. Der Stuhl soll auch sorgfältig ausgewählt werden. Eine ergonomische Form erleichtert eine gesunde Haltung.

Der Schreibtisch soll gross genug für mehrere Aktivitäten sein. Das Kind lernt an dem Tisch, aber man kann darauf auch basteln oder spielen.

Eltern haben es nicht leicht wenn sie dem Kind beibringen sollen, dass die Ziet für lernen und spielen verteilt werden soll. Es vereinfacht die Situation wenn die Schulsachen und Spielzeuge in verschiedenen Schränke aufbewart sind. Das stärkt die Abtrennung der zwei Gebiete.

Die Neueinrichtung des Zimmers zeigt dem Kind, dass ein neuer und wichtiger Abschnitt im Leben beginnt.