Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Der Seitensprung – die Lust am Frust

Die eigene Beziehung funktioniert nicht mehr richtig. Sie ist über die Jahre eingeschlafen. Der alltägliche Frust hält Einzug in den Schlafzimmern langjähriger Paare. Wie kann man diesen negativen Aspekten einer Partnerschaft trotzen? Patentrezept Nummer Eins ist ein Seitensprung.
Durch einen Seitensprung gewinnen viele Beziehungen wieder an Schwung und Pep. Denn derjenige Partner, der den Seitensprung wagt, ist sexuell ausgelastet, und kann sich den Problemen in einer Beziehung stellen. Das größte aller Beziehungsprobleme ist die Gewohnheit oder der Alltag. Man hat nicht mehr richtig Lust auf den Partner und vermittelt das dem anderen auch. Einfach nur, indem man sich zum Beispiel als Frau nicht mehr so attraktiv anzieht, seine sexy Wäsche mehr drunter trägt und einfach nur im Schlabberpulli auf dem Sofa verrottet. Auf diese Art von Beziehung reagiert so mancher Partner allergisch. Er sucht Abwechslung. Diese findet er oder auch sie in einem Seitensprung. Der Seitensprung – die Lust am Frust. Die Lust darauf, wieder sexuelle Abenteuer zu erleben, die Lust daran, etwas Geheimes zu machen. Die Lust daran, für jemanden wieder interessant und begehrenswert zu sein. Durch einen Seitensprung erlebt eine Beziehung wieder Aufschwung. Denn man ist nach einer Affäre ausgelassener und tritt auch dem eigenen Partner nicht mehr nur mit Vorwürfen gegenüber. Man akzeptiert den langjährigen Partner wieder so, wie er oder sie ist. Kurz gesagt, man kann den Frust des Alltages und die kleinen Sorgen und Probleme wieder leichter wegstecken.
Das Abenteuer Seitensprung ist für viele Beziehungen sogar ein kleines Heilmittel. Er kann viele Partnerschaften vor einer endgültigen Trennung bewahren. Und schließlich und endlich passiert er ja auch nur ein einziges Mal und wird nicht zur Gewohnheit.