RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Netzwerke im Zeichen der Zeit

Die Geschichte der Medien ist so lang wie die Menschheitsgeschichte selbst. Zu Beginn hatten die Menschen nichts anderes als ihre Sprache, die Informationen wurden mündlich übertragen. Erst die Erfindung des Buchdruckes eröffnete die Möglichkeit der exakten Reproduktion von Wissen. Ein weiterer Meilenstein in der Mediengeschichte war dann der Computer. Zu Beginn waren Computer fast nur in Firmen zu finden. Handschriftliches hat heute Seltenheitswert. Doch heute muss man sich vor allem mit dem Schutz seines Computers auseinander setzen.
Die Gefahr ist für großen Firmen besonders groß. Denn dadurch werden die Firmen nicht nur sicher sondern können ungehindert ihren Geschäften nachgehen. Doch hier kann man auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Zum Beispiel ist die Firma Paessler ein zuverlässiger und kompetenter Partner und kennt sich aus mit Dingen wie Netflow, Netflow collector, Netflow monitoring, Netflow analyzer und Netflow exchange server. Für einen Laien versteckt sich hinter solchen Wörtern hoch kompliziertes Insider Know How. Es ist aber kein Problem wenn man Begriffe wie Netflow monitoring oder Netflow collector noch nie gehört hat, denn dafür gibt es ja Fachmänner. Diese sind perfekte Partner für solche Fragen und können mit Rat und Tat hilfreich zur Seite stehen.
Schon seit zehn Jahren beschäftigt sich die Firma Paessler mit solchen Dingen. Firmengründer Dirk Paessler hatte damals die Idee: wir machen preiswerte und vor allem leistungsfähige Software. Weiteres Ziel war die einfache Bedienung der Software. Damit traf er genau den Nerv der Zeit, denn bis heute ist die Firma immer noch im Privatbesitz und musste keine Fremdfinanzierung in Anspruch nehmen. Ausruhen tut sich die Firma deshalb nicht und entwickelt weiter Software, die selbst auf ganz spezielle Aufgabenstellungen eingehen kann und so individuelle Lösungen entstehen. So kann die Firma Paessler natürlich alle Fragen rund um Netflow beantworten. Fachbegriffe wie Netflow exchange server oder Netflow analyzer sind hier normales Vokabular.
Finden kann man den Hauptsitz der Firma in Nürnberg. Aber auch überall sonst auf der Welt ist die Firma aktiv. Ob nun in Italien oder England, die Firma arbeitet international. Und dementsprechend hat die Firma Paessler natürlich auch weltweit Kunden.

Sandra Müller
Sandy.Mueller1@Gmx.de