Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Schwarzlicht/UV Licht

Diese 2 Varianten der Beleuchtung dienen allerdings nicht wie bei anderen baugleichen Lampen zum Ausleuchten der Gegenstände sondern vielmehr zum Schutz, oder Entwickeln von Fotos/Negativen. Wer eine öffentliche Toilette besucht der kann hier eine spezielle Beleuchtung finden. Wenn diese Toiletten in einem blauen Licht erstrahlt, hat man eine solchige vor sich. Hier kann man allerdings auch sehr schnell Hygienische Probleme sehen, da man nichts richtig sieht. Der Grundgedanke einer solchen Ausstattung mit UV Licht ist nicht schlecht, kann aber auch zu gesundheitlichen Problemen führen. So findet man diese UV Licht ausgestatteten Toiletten oftmals auch in Szenebars und Szene Discotheken, welche die Fixer abschrecken sollen, da diese nicht mehr die optimale Stelle finden können, da diese UV Licht die Venen unsichtbar machen. Solche Lampen werden allerdings auch bei Labors eingesetzt, welche Materialien verwenden, welche nicht im Rohzustand mit hellem künstlichen Licht ausgesetzt werden dürfen. Beim Herstellen von Filmentwicklungen, welcher in belichteter Form nicht dem Tageslicht ausgesetzt werden darf, braucht man hier zum, Entwickeln des Rohlings oder auch Negativ genannt eine Dunkelkammer welche man hier mit Schwarzlicht oder sehr dunklem Licht ausstattet. Da der Rohling hier Fotopapier schon in einer lichtundurchlässigen Folie ist, darf man dieses auch nicht dem diektem Licht aussetzen, da ansonsten die Beschichtung, welche erst durch den Entwickler belichtet wird, unbrauchbar ist. Daher werden auch Fotostudios, welche den heutigen Standard bieten möchten, oftmals nicht mehr manuell bedient, sondern in Automaten. Die Entwicklungen in Fotoautomaten werden hier allerdings reinchemisch durchgeführt und benötigen keine Beleuchtungen. Diese UV Lichter haben neben der Fotoentwicklung auch den Einsatz der Spurensicherung bei der Polizei gefunden. Hier werden diese Lampen eingesetzt, welche unsichtbare Spuren sichtbar machen können, allerdings wird hier keine zusätzliche Chemikalie benötigt welche bei der Entwicklung unabdingbar ist.

Nicola Lavacca

nesta123@gmx.net

www.mega-template.net

Last 5 posts in Sonstiges