RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Kreatives Nägelverzieren

Gepflegte Hände sind nicht nur ein Zeichen für Schönheit sondern auch für Gesundheit. Unschöne Nägel liegen nicht im Trend, dagegen sind schöne Nägel mit einem tollen Nageldesign super in. Egal ob knallige Bonbonfarben oder dezente Lacke – der Nageltrend lässt viele Möglichkeiten zu.

Doch wie geht das nun – mit den schönen Fingernägeln? Es gibt verschiedene Alternativen auf dem Weg zu gepflegten Nägeln: wichtig ist erst einmal die Entscheidung, ob die Nägel von einem selber gestaltet werden sollen oder von einer ausgebildeten Fachkraft. Wer sich selbst die Nägel lackiert weiß: das ist nicht ganz einfach. Geht die eine Hand noch relativ einfach fällt die andere Hand doch wesentlich schwerer. Also nicht die Geduld verlieren und viel Üben und dann klappt es auch mit dem eigenen Nageldesign. Vielleicht ist ja auch ein Beauty Nachmittag mit der besten Freundin eine gute Idee und so kann man sich gegenseitig helfen.

Jede Drogerie hat eine breite Auswahl an verschiedenen Nagellacken und weiterem Zubehör. Anregungen und viele Tricks kann man in vielen Zeitschriften nachlesen und auch im Internet. Ganz wichtig für gepflegte Hände ist immer eine zusätzliche Pflege der Hände, um brüchige Fingernägel zu vermeiden.

Für ein besonderes Ereignis kann man sich die Nägel von einem Profi in einem Nagelstudio stylen lassen. Nail Art ist das Schlagwort für kunstvoll lackierte Fingernägel. Mit kleinen Glitzersteinchen oder Glitterpuder werden die Fingernägel zu echten Kunstwerken an der Hand.

Zu beachten ist aber immer auch das Outfit: denn das sollte gut zu den Nageldesign passen. Ein elegantes Gala Dinner oder eine heiße Partynacht erfordern natürlich ein ganz unterschiedliches Nageldesign. Aus diesem Grund ist anzuraten, all diese Dinge und natürlich die eigenen Vorstellungen und Wünsche mit der Kosmetikerin vorher abzusprechen. Die Kosten für eine Nail Art Behandlung richten sich nach den Wünschen der Kundin und dem Aufwand. Doch für ungefähr 30 Euro bekommt man toll lackierte Fingernägel vom Profi.

Last 5 posts in Schönheit & Kosmetik