Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die Wichtigkeit der Website

Für eine Firma ist es unerlässlich, dass man sich angemessen präsentiert. Die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt, da sowohl im Fernsehen, Radio oder auch in der Zeitung Inserate geschalten werden können. Natürlich ist das Ganze auch mit hohen Kosten verbunden und sicherlich nicht für jedes Unternehmen leistbar. Kleinere Familienbetriebe werden sich so meist auf Flyerdruck begrenzen oder lassen den großen Bereich Werbung ganz außer Acht und hoffen darauf, dass die Mundpropaganda gut funktioniert. Denn auch mit dieser Methode kann ein Unternehmen einen guten Ruf und viele zufriedenen Kunden erreichen.

War früher vielleicht noch die Fernsehwerbung das Non plus Ultra der Marketingspitze, so ist heute das Internet damit vergleichbar. Immer mehr Haushalte besitzen selbst Internet und so nimmt auch die Anzahl der Internetuser ständig zu. Auch in Schulen erlernen schon die Kleinsten damit umzugehen. Somit ist ja auch verständlich wieso das Internet als Werbeplattform sehr viele Möglichkeiten bietet.
Besitzt eine Firma eine Website, können die Kunde bequem darauf zugreifen und sich vorab schon über die Produkte informieren. Wichtig ist jedoch, dass die Seite gut strukturiert ist und den Gast nicht mit Informationen erschlägt. Gleich beim ersten Anblick sollte klar erkennbar sein, welcher Link wohin führt. Das lange Herumsuchen für eine Sache sollte so verhindert werden und dem Gast eine Menge Zeit und Nerven ersparen. Auch mit Farben kann sehr sparsam umgegangen werden und so einige Akzente gesetzt werden.

Deshalb hat auch die Firma Garreis eine gut strukturierte und übersichtliche Seite. Anhand von Bildern kann man sich den ersten Überblick über Produkte wie Etiketten oder Farbbänder machen und auch das Unternehmen präsentiert sich so dem Interessenten. Auch die Geschichte des Betriebes ist angeführt und der Produktionshergang in einfacher Weise kurz erklärt. Somit verschafft sich der Kunde ein Bild des Ganzen und entscheidet meist anhand dieser Eindrücke, ob dieses das richtige für seine Aufträge ist.