RSS Sidebar einblenden / ausblenden

UBIT zeichnet Suchmaschinen-Optimierer aus

Jetzt ist die Suchmaschinen-Optimierung etabliert! Von über 100 Einreichungen in der Gruppe „Management Consulting“ sicherte sich das in Salzburg beheimatete Unternehmen PromoMasters, Spezialist für Suchmaschinen-Optimierung und Internet-Marketing, den Landessieg sowie den erstaunlichen 2. Platz beim Constantinus Award 2008, der am 5. Juni im Laufe der World Consultants Day Gala in Tirols Hauptstadt vergeben wurde. Dieser Preis wird alljährlich von der UBIT (FV Unternehmensberatung und Informationstechnologie der Wirtschaftskammer Österreich) für besondere Erfolge in der Consulting- und IT-Branche an neun Landes- und einen Bundessieger verliehen. Heuer war dies zum 6. Mal der Fall.

„Das tolle Abschneiden von PromoMasters bei diesem Wettbewerb ist eine deutliche Botschaft an die Branche, dass die Suchmaschinen-Optimierung längst kein Nebenprodukt mehr ist, sondern mittlerweile äußerst wichtig geworden ist“, freute sich der Geschäftsführer von PromoMasters, Michael Kohlfürst. Ebenso groß war selbstverständlich auch die Freude seines Kunden, Ultimate Ears, eines weltweit angesehenen Anbieters von Profi-Earphones und Stage Monitors, die von renommierten Bands ebenso geschätzt werden wie von privaten Musikliebhabern. Für Ultimate Ears oblag PromoMasters nicht nur die Suchmaschinen-Optimierung der neuen Website, sondern man erforschte auch im Vorfeld anhand von sorgfältigen Statistiken die Verkaufschancen von super.fi 4 vi Earphones, die mittlerweile ein internationaler Verkaufsschlager sind.

Michael Kohlfürst betrachtet die Tatsache, dass der Constantinus Award zum 1. Mal an einen im Bereich Suchmaschinen-Optimierung tätigen Betrieb verliehen wurde, auch als eine Würdigung seiner Arbeit. Mit der vor neun Jahren gegründeten Firma PromoMasters gilt er als einer der besten IT-Experten in Österreich im Bereich Suchmaschinen-Optimierung und setzt sich mit viel Elan für eine breitere Popularität der Suchmaschinen-Optimierung als Werbeform ein.