Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Immobilien und Wohnungen mit Aussenanlagen

Egal, ob Eigentum oder gemietet – Immobilien mit Außenanlagen werden immer beliebter.

Denn die meisten Menschen legen heute großen Wert auf eine ansprechende Außenanlage bei ihren Immobilien, weiß www.immobilien-inserieren.ch zu berichten. Ob ein hübscher Garten oder eine schöne Terrasse inmitten von wundervollem Grün – die richtigen Außenanlagen tragen zum Großteil zur Entscheidung für oder gegen eine Immobilie bei.
Dabei sind viele Menschen nach wie vor der Meinung, dass ein Garten ausschließlich bei einem Einfamilienhaus, einem Reihenhaus oder einer Doppelhaushälfte vorhanden ist. Doch mittlerweile finden sich auch immer mehr Wohnungen, die mit einem Gartenanteil ausgestattet sind. Dieser bietet sich insbesondere im Sommer an, wo man mit Freunden draußen grillen oder einfach zu zweit einen Abend an der frischen Luft genießen kann. Dabei muss man sich nicht auf einem kleinen Balkon zusammen hin setzen, sondern hat eben einen doch recht großen Garten zur Verfügung.
Natürlich muss man sich beim Beziehen von Immobilien mit Garten oder Gartenanteil auch stets darüber im Klaren sein, dass man diesen entsprechend pflegen muss. Denn kaum jemand mag wirklich in einem Garten sitzen, den man nicht gut gepflegt hat und der mehr wie ein verwilderter Urwald, denn wie eine Oase der Ruhe und Erholung aussieht.
Grundsätzlich muss man aber bei allen Immobilien oder Wohnungen, die mit Garten ausgestattet sind, auch mit höheren Kosten rechnen. Egal, ob Miete oder Kauf, ein Gartengrundstück oder eine Mitbenutzung des Gartens wird heute deutlich höhere Kosten verursachen, als beispielsweise Wohnungen mit Balkon. Weiterhin sollte man auch nicht nur einfach grüne Wiese im Garten haben, da dies doch recht wenig ansprechend wirkt, wer wirklich einen grünen Daumen besitzt, kann schon ein paar Blumenbeete anlegen und Obst oder Gemüse für den eigenen Bedarf anbauen.
Interessante Angebote für Wohnungen mit Garten findet man heute immer häufiger auch im Web. Hier kann man auf speziellen Portalen stöbern, die eine Vielzahl unterschiedlicher Wohnungen anbieten, berichtet wohnungen-inserieren.ch. Dabei erhält man bei diesen Portalen umfangreiche Informationen zur Ausstattung und Raumaufteilung, aber auch zur Lage der Wohnungen. Oft kann man den Gartenanteil anhand von vielen Bildern begutachten.

Sandra Müller
vz(at)hub-eisenach.de