RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die Wetterstation für den eigenen Haushalt

Haben Sie eigentlich auch nur den Hauch einer Ahnung davon was sich auf dem Technikmarkt tut und was gerade so auf diesem Sektor modern ist?
Nebst den spektakulärsten Videospielen und den modernsten Flatscreens kann man mittlerweile sogar die Wetterstation für den eigenen Haushalt erstehen.
Damit kann man dann nicht nur die Temperatur messen sondern wird gleich zum Hobbymeteorologen der in der Lage ist die neuesten wetterlichen Ereignisse auszuwerten und ein echter Wetterstation Crack zu werden. Wenn man alles abspeichern möchte dann kann man das via USB auf dem Rechner tun und sich so noch lange an den gesammelten Daten erfreuen. So kann man zB genau feststellen wie die Wetterentwicklungen in der Heimatstadt sind und versuchen eigene Prognosen zu stellen.
Aber natürlich gibt es auch noch die Traditionalisten unter uns die sich lieber an das gute alte Thermostat halten anstatt für alles einen Computer zu konsultieren. Nicht alles das wir nicht verstehen ist allerdings schlecht oder überflüssig wie eventuell mancher denken würde.
Zusätzlich ist eine Wetterstation eine super Geschenkidee für den technikverliebten Freund oder den immer neugierigen Opa der von Spielzeugen dieser Art einfach nicht genug kriegen kann.
Hat ja seine Vorteile wenn man sich dem Wetter wissenschaftlich nähert und eventuell sagen kann ob es am nächsten Tag einen Regenschauer geben wird.
Je nachdem welche Leistung das Gerät erbringen soll kann man sich preislich orientieren.
Wenn man Besuch bekommt macht es ja auch irgendwie etwas her dass man so ein schickes Teil an der Wand hat.
Ist doch eine lustige Sache wenn man nicht mehr alles glauben muss was der Wetterbericht im Fernsehen verzapft sondern selbst alles rausfinden kann.
Hach ja die Technik hat eben auch ihre guten Seiten und die sind in der Regeln nicht zu knapp.

Last 5 posts in Sonstiges