Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Mit Servietten basteln

In den letzten Jahren wurden verstärkt Servietten zum Basteln benutzt. Das geht eigentlich recht leicht und macht auch Kindern viel Freude. Mit Servietten basteln ist eine relativ preiswerte und einfache Möglichkeit der Freizeitgestaltung. So können unter anderem die verschiedensten Servietten so gefaltet werden, dass die unterschiedlichsten Figuren daraus entstehen können. Das benötigt zwar einige Übung, ist aber zu schaffen. Zumal es genügt Bücher über Falttechniken im Handel gibt und Anweisungen übers Internet genutzt werden können. Mit Servietten basteln beschäftigt sich auch die Serviettentechnik. Hierbei wird von einer Serviette, sie besteht aus 3 Lagen, nur die oberste Schicht genutzt, um mit Servietten zu basteln. Zuerst wird eine Serviette rausgesucht und das Motiv mit einer Schere ausgeschnitten. Mit Servietten basteln, bedeutet auch, sich nach einem passenden Behälter, Schachteln, Teller, Gießkannen, Blumentöpfe, Steine als Briefbeschwerer oder ähnlichem umzusehen, um es dann zu gesalten. Am besten ist ein weißer oder wenigstens heller Untergrund. Auf diesen Untergrund wird das ausgeschnittene Serviettenmotiv gelegt und mit Serviettenkleber aus dem Bastelgeschäft aufgeklebt. Als Alternative kann man auch verdünnten Holzleim nehmen. Sollte der Gegenstand im Freien sehen, dann gibt es gesonderten Lack oder Serviettenleim mit Lack. Danach kann das entsprechende Behältnis noch mit anderem Zubehör verziert werden. Eine schöne Möglichkeit gibt es zum Beispiel, wenn man Keilrahmen, diese gibt es bereits fertig im Handel, benutzt und diesen mit Serviettentechnik beklebt und dann mit Strukturpaste und Zubehör weiterbearbeitet. Hier kommt dann noch Acrylfarbe zum Einsatz. Mit Servietten basteln bedeutet im Vorfeld schon genügend Materialien zu kaufen und in der Natur und im Haushalt zu sammeln, damit man seine Kreativität voll ausschöpfen kann.

Last 5 posts in Hobby & Spiele