RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Sprachreisen

Ist es auch bei Ihnen so, dass das Leben sie manchmal ganz schön langweilt? Dann schaut man sich irgendeinen Mist im TV an oder liegt auf dem Sofa und starrt die Decke an weil einem nichts einfällt.
Aber was tun wenn man sich im eigenen Alltag nur noch zu Tode langweilt und sich eine Herausforderung wünscht?
Man will Veränderung und Neues um dem Alltagstrott auf Wiedersehen zu sagen und endlich neue Wege zu beschreiten.
Haben sie diesbezüglich schon mal über Sprachreisen nachgedacht?
Aufgrund der Tatsache dass man als Mensch nie auslernt sind diese außerdem etwas für jede Generation und Altersgruppe. Ich denke wir können uns alle vorstellen wie schön es wäre am kalifornischen Strand zu liegen und gleichzeitig mein Englisch zu verbessern.
Das klingt doch auf jeden Fall schon besser als das Programm auf dem heimischen Sofa und vorm Fernseher.
Aber wohin kann mich eine dieser Sprachreisen denn noch verschlagen?
All die großen Sprachen sind auf jeden Fall vertreten und so kann man nicht nur Englisch sondern auch so etwas interessantes wie zB Russisch lernen.
Ist doch nur wünschenswert wenn man sich vom eigenen Alter nichts vorschreiben lässt und etwas Neues verfolgt.
Lernen ist und war noch nie eine Frage des Alters sonder eine Frage der Motivation und des Wissensdurstes. Wir brauchen keine unnützen Regeln sondern können unser Leben zu dem machen was es für uns sein soll.
Vielleicht sitzen sie ja in der nächsten Woche schon im Hyde Park oder spazieren an Sacre Coeur entlang und lassen sich die Sonne auf die Nase scheinen während sie ihr Französisch stetig verbessern.
Am Ende des Tages wollen wir doch alle etwas von der Welt sehen und durch die so viele Erfahrungen sammeln dass wir später unseren Enkelkindern noch davon erzählen können und Sprachreisen sind eine tolle Möglichkeit dies zu tun.
Ist doch auch nicht schön wenn man sein Leben an einem Ort verbringt der einen nicht glücklich machen kann und am Fernweh zugrunde geht.