RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Nach dem Urlaub einen Reisebericht schreiben

Nach drei Wochen Urlaub ist man nun endlich wieder zuhause angekommen. Wobei „endlich“ in Verbindung mit dem Ende eines Urlaubs vermutlich nicht so ganz der richtige Ausdruck sein dürfte. Schließlich beginnt nun bald wieder der Alltag mit der Arbeit. Wie kann man es denn anstellen, dass einen der Alltag nicht so schnell wieder einholt? Das ist wohl die Frage, die sich Tausende Urlauber Jahr für Jahr stellen. Auf Guadeloupe war es so schön, so erholsam und doch gleichzeitig auch erlebnisreich. Das sollte man irgendwie verarbeiten, und das am besten so, dass man selbst noch lange etwas davon hat. Erst einmal werden ja jede Menge Fotos sortiert und den Freunden gezeigt, aber auch die sind irgendwann einmal alle gesehen und landen dann im Schrank. Man könnte doch einen Reisebericht schreiben. Dann ist man wohl auch in einigen Tagen noch mit dem Urlaub beschäftigt und kann sich auch dann noch einmal an die tollen Dinge erinnern, die man auf Guadeloupe erlebt hat. Man hat ja selbst auch schon jede Menge toller Urlaubsberichte gelesen, das wäre doch gelacht, wenn man das nicht auch selbst hinbekommen würde. Um noch ein wenig von dem Urlaub zu zehren, könnte man ja vielleicht jeden Abend ein kleines Bisschen schreiben. Eine ebenfalls gute aber auch ein wenig aufwändigere Idee ist eine Webseite nur über den Urlaub zu gestalten. Dann ist man garantiert noch lange damit beschäftigt. Da gilt es dann, Texte zu verfassen, Bilder einzufügen, vielleicht noch einige Informationsquellen anzugeben. Ein Forum über Guadeloupe wäre doch auch nicht schlecht.