RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Weihnachten in Dubai? Warum eigentlich nicht?

Die Weihnachtszeit ist bekanntlich eine besinnliche Zeit, eine Zeit, in der Frieden auf Erden herrschen sollte, in der die Menschen nett und freundlich zu einander sind und einer den anderen noch ein wenig mehr achtet, als sonst. Die Geschäfte sind festlich geschmückt und aus den Lautsprechern erklingen weihnachtliche Lieder. Wer vermag in einer solchen Zeit schon ans Reisen zu denken, jetzt, wo es in den Straßen nach Weihnachtsgebäck duftet, nach Zimtsternen genauso, wie nach Vanille-Kipferln? Allerdings hat diese ganze wunderschöne Weihnachtszeit für so manchen auch immer einen kleinen bitteren Beigeschmack. Es ist nämlich gerade hier in Deutschland zu Weihnachten meist bitterlich kalt. Wie schön wäre es, wenn man an Weihnachten einmal nicht in Deutschland wäre, sondern vielleicht in Dubai? Dort ist es in der Regel auch im Dezember angenehm warm. Die Temperaturen betragen hier meist so zwischen 16° und 25°. Das ist doch in der Tat eine sehr angenehme Temperatur. Vielleicht mag dies für den einen oder anderen ein wenig gewöhnungsbedürftig sein. Denn schließlich wird man am Heiligen Abend hier keinen Schnee vorfinden, wird allerdings dafür auch nicht im dicken Mantel beim weihnachtlichen Spaziergang frieren müssen. Ob dies nun eine geeignete Zeit zum Reisen ist, sei hier einmal dahin gestellt. Eines jedoch ist wohl unumstritten: Ein Weihnachtsfest in Dubai könnte man als willkommene Alternative zu den üblichen Weihnachtsfesten hier in Deutschland sehen. Und wer weiß, vielleicht findet ja so mancher, der einmal ein Weihnachtsfest in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbracht hat, dies so gut, dass er sich auch für das nächste Jahr wieder vornimmt, hierher zu kommen.