RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Mit negativem Schufaeintrag leben

Eine eher nicht berauschende Schufaauskunft kann Verbrauchern das Leben doch recht schwer machen. Dieser Umstand macht sich bei nicht gewährten Krediten ebenso bemerkbar, wie für den Fall, dass es um einen guten und schnellen Internetzugang geht. Es kann jedoch einiges getan werden um doch noch das Beste aus der Situation herauszuholen. DSL ohne Schufa ist beispielsweise eine Alternative, die genutzt werden kann. Bei einigen Anbietern ist dies durchaus machbar. Ganz wichtig ist es jedoch generell, bei einer schlechten Schufaauskunft nicht den Mut zu verlieren. Irgendwann erfolgt die Löschung negativer Einträge und der Spuk ist dann vorbei. Bis dahin jedoch gilt es, Nerven zu bewahren. Sich zunächst einmal auf den Seiten eines vor einiger Zeit selbst Betroffenen umzuschauen zeigt diverse Chancen auf, Internet ohne Schufa zu erhalten. Hier werden geballte Erfahrungswerte zur Verfügung gestellt.

Wer allerdings den Fehler begeht, DSL ohne Schufa zu beantragen, ohne an einen passenden Tarif zu denken, der für ihn auch locker bezahlbar ist, wird dies nicht selten schnell bereuen. Aber auch bei der Entscheidung für einen bestimmten Anbieter oder Tarif, kann Hilfestellung geleistet werden. Nur wer sich selbst einmal in der unangenehmen Situation befand, Probleme mit der Schufa zu haben, wird wissen, welche Schritte erforderlich sind und was wirklich funktioniert, damit der schnelle Internetzugang kein Traum bleiben muss. Auch in schlechten Seiten finden sich immer wieder Mittel und Wege, die herausführen aus einer auf den ersten Blick vielleicht unlösbaren Schwierigkeit. Nur wer von vorneherein aufgibt, hat schon verloren. Dies gilt auch für die Beantragung eines Internetanschlusses.

Gaby Lange

gablang1@aol.com