Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

USB Sticks mit einfallsreichen Designs

USB Sticks sind eigentlich ein Thema, bei dem man nur wenig zu berichten hat. Es könnte eigentlich reichen, daran zu erinnern, dass USB Sticks mobile Datenträger sind und dass ihre Speicher im Laufe der Jahre exponentiell gewachsen sind. Es gäbe da wenig mehr zu berichten. Es sei den, man spricht von USB Sticks als Werbemittel, in welchem Fall man sehr wohl das Eine oder andere hinzufügen könnte. Vom Alltagsgegenstand zum Lifestyle-Artikel, so wandelte sich der USB Stick in den Händen der Hersteller. Um seiner neuen Rolle als Werbeartikel gerecht zu werden brauchte der USB Stick nicht nu rein neues Design, sondern auch neue Aufgaben. So kam es dazu, das USB Sticks oft nicht nur Daten, sondern auch Werbebotschaften liefern.

Der große Hit waren wieder mal USB-Sticks mit Gravur oder ein USB-Stick mit Logo. Die Hülle für so einen USB Stick erlitt dabei recht viele Metamorphosen, aus dem klassischen flach-grauen Steckerformat. Jetzt gibt es USB Sticks in zahlreichen Designs: von Erdbeere über Burger bis hin zum Armband ist alles Mögliche erhältlich. Solche Metamorphosen machen aus einem herkömmlichen Alltagsgegenstand, ein individualisiertes Produkt, das zugleich nützlich und auch witzig ist. In Zukunft wird es sicher möglich sein, für verschiedenste Firmen einen USB Stick thematisch auf die jeweilige Branche abgestimmt wurde. Große Flexibilität ermöglicht es den Herstellern, problemlos auf unterschiedliche Kundenwünsche einzugehen zu können.

Die perfekten Botschafter sind wahrscheinlich USB-Sticks mit Gravur, da sie das Firmenlogos auf angenehme Art bekannt machen. Der Mehrwert solcher USB Sticks garantiert, dass Nutzer sich nicht von Werbebotschaften gestört fühlen. Dazu sehen sie auch noch edel aus, besonders im Falle von Lasergravuren. Die Wirkung eines USB-Stick mit Logo erweitert sich auch auf Kollegen des Nutzers – weil der USB Stick nicht einfach in eine Schublade verschwindet, sondern sicher mit Neugier betrachtet wird.