RSS Sidebar einblenden / ausblenden

LTE Technologie, eine Revolution im Bereich des mobilen Internets

LTE Technologie ist heutzutage im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, wenn es um Kommunikation geht. Die Einführung des LTE-Handy war ja bereits schon erfolgreich, aber die neuen LTE Sticks sollen diesen erfolg nun um ein Vielfaches überbieten. LTE Sticks, die in ihrer Form und Anwendung ihren Vorgängern äußerst ähnlich sind, haben nämlich eine bemerkenswerte Eigenschaft: Mit Hilfe von LTE Sticks sind Geschwindigkeiten möglich, was die Datenübertragung angeht, die wir bisher nur von heimischen DSL Verbindungen gewohnt waren.

Mit seinen 100 bis 300 Megabit in der Sekunde wird der typische LTE Stick also ein ernst zu nehmender Konkurrent für heimische Anschlüße werden. Dabei sollte man allerdings bedenken, dass ein LTE Stick im Gegensatz zu einem DSL Anschluss, keine aufwendige Installation benötigt. Ein LTE Stick wird einfach eingesteckt und fertig – wenn man hierbei noch die Mobilität des Gerätes aufwiegt, stellt man schnell fest, dass es sich im Falle des LTE Stick um viel mehr als nur einen Hype handelt.

Der LTE Stick soll nämlich das mobile Internet zum Massenmarkt machen und zugleich als sinnvolle Alternative zu traditionelleren Arten von Breitbandverbindungen da sein. LTE Sticks sollen ein Mittel gegen die immernoch großen Lücken in der Versorgung mit hochgradigen Internetverbindungen darstellen und ihre vielen Vorteile lassen sich schnell erkennen – kinderleichte Bedienung, hohe Geschwindigkeit der Datenübertragung, die Tatsache, das sie rückwärts kompatibel sind und der hohe Grad an Flexibilität, den sie bieten, werden sie sicher sehr beliebt machen.

Last 5 posts in Handy & Mobile