Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Begleitagentur hilft gegen Einsamkeit

Immer mehr Menschen leben alleine. Oftmals möchten Sie keinen Partner in ihr Leben lassen, oftmals finden sie einfach nicht den richtigen Menschen fürs Leben, aber die Tendenz von Single-Haushalten ist seit Jahren steigend. Vielen Menschen macht es nichts aus alleine zu sein, andere wiederum sehnen sich nach Gesellschaft. Und genau für letztere sind Begleitagenturen erdacht worden. Eine Begleitagentur vermittelt ihren Kunden für Veranstaltungen, Geschäftsessen, Reisen und andere Unternehmungen einen Partner auf Zeit. Der Kunde kann dabei seine Wünsche äußern, wie der Begleiter aussehen soll, oder welche Kenntnisse, wie z.B. Sprachkenntnisse, Allgemeinbildung usw. er besitzen soll, allerdings geht auch der Preis der Leistung mit der Höhe der Ansprüche konform. D.h. je mehr man von seinem Begleiter erwartet und natürlich je länger man seine Zeit in Anspruch nehmen möchte, desto höher die Kosten. Aber viele Menschen investieren diese Ausgaben gerne. Viele Frauen suchen einfach einen attraktiven Begleiter für das Theater und das abschließende Abendessen und nehmen gerade auf Geschäftsreisen die Dienste der Begleitagenturen gerne in Anspruch. Da viele Hoteliers inzwischen diese Tendenz erkannt haben, arbeiten sie mit einzelnen Begleitagenturen zusammen und haben oftmals sogar den Katalog der Agentur parat, damit sich Interessenten ihren Begleiter gleich vor Ort aussuchen können. Wer also bei der Rezeption seines Hotels nachfragt, egal, in welchem Land und zu welcher Zeit er sich dort gerade aufhält, der wird wahrscheinlich einen hilfsbereiten Concierge finden, der ihm weiterhelfen kann. Das diesem hierfür eine kleine „Vermittlungsgebühr“ zu Teil wird, ist kein Geheimnis, wird aber von den Kunden gerne im Gegenzug für einen verlässlichen Rat gerne in Kauf genommen.