RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die Vorteile des Online Marketings

Suchmaschinenmarketing hat gegenüber dem klassischen Marketing zahlreiche Vorteile. Denn zum einen erreicht man im Internet überregional wesentlich mehr Kunden mit deutlich geringeren Kosten als es bei einer klassischen Werbekampagne der Fall wäre. Zum anderen gewinnt das Internet für die Suche nach Produkten und Dienstleistungen immer mehr an Bedeutung. Zahlreiche Studien belegen, dass eine große Anzahl von potentiellen Kunden gezielt im Internet nach Angeboten sucht. Dabei geht es nicht nur um Online Shopping Möglichkeiten, sondern auch der Buchladen um die Ecke oder ein nettes Restaurant in der Umgebung wird selbstverständlich gegoogelt. Um jedoch von den möglichen Konsumenten überhaupt gefunden zu werden, muss die Webseite mit dem Angebot möglichst weit oben in der Google-Trefferliste erscheinen. Denn Untersuchungen haben gezeigt, dass die Suchenden im Internet nur den ersten 2-3 Seiten der Ergebnisliste ihre Aufmerksamkeit schenken. Alles, was danach kommt, wird nicht mehr beachtet. Doch was kann ein Unternehmen tun, damit seine Seite in der Trefferliste weiter nach oben rutscht? Zu empfehlen ist die Beauftragung einer Online Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung. Denn eine spezialisierte und seriöse Internetagentur kann einem Unternehmen eine professionelle Online Marketing Strategie erarbeiten. Im Bereich Suchmaschinenoptimierung sind die Möglichkeiten vielfältig. Im Allgemeinen wird zwischen Onpage- und Offpage-Optimierung unterschieden. Erstere umfasst inhaltliche und technische Verbesserungen auf der Seite des Unternehmens, letztere beinhaltet alle Maßnahmen, die unabhängig von der Homepage im Netz getätigt werden können. Eine Kombination beider Strategien kann einer Firmen-Homepage zu einer langfristigen Verbesserung im Google-Ergebnis verhelfen. Denn kein Unternehmen sollte sich die vielfältigen Vorteile und Möglichkeiten des Online Marketings entgehen lassen.