Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die Erfahrung mit einem 3D-Fernseher

3D hat einen langen Weg der Weiterentwicklung hinter sich. Bis vor einigen Jahren war eine 3D-Erfahrung nur mit Hilfe farbiger Brillen möglich, die den Zuschauer nicht befähigten, sich komplett auf das Erlebnis einzulassen. Mehr als alles andere wurden 3D-Brillen eher als Gag angesehen.

Doch mit dem Fortschritt der Technik heutzutage werden Effekte erreicht, die früher unvorstellbar waren. Ein 3D-Fernseher fügt Filmen und Spielen eine weitere Tiefe hinzu, die es den Spielern ermöglicht, sich in eine völlig andere Welt hineinzuversetzen. Mit diesen Fernsehern erreicht 3D ein neues Level und bringt Spielern eine Erfahrung, die bislang nicht möglich war. Trümmer von Explosionen fliegen nach außen, Pflanzen und Blätter wehen sanft im Wind, und Grauen erregende Serienmörder springen einen an; all dies mit einem erstaunlichen Realismus dank der Fähigkeiten des 3D-Fernsehers.

Die Erfahrung, die man bei der Nutzung eines 3D-Fernsehers erhält, lässt sich nicht mit einfachen Worten beschreiben. Es ist etwas, das man mit eigenen Augen sehen muss, um wirklich zu verstehen, zu was 3D fähig ist. Manche Leute wissen es, weil sie einen 3D-Film im Kino gesehen haben, aber dies ist nur die Spitze des Eisbergs. Sony hat damit begonnen Spiele speziell für 3D-Fernseher zu entwerfen, sodass Videospiele noch intensiver für Spieler werden. Die Lebensanzeige und Text können aus dem Hintergrund herausgestellt werden und Spiele aus der Egoperspektive werden sich für immer verändern. Es ist ein Eintauchen in eine andere Welt, die auf keine andere Weise erreicht werden kann.

3D-Technologie ist mittlerweile von jedem großen Akteur der Unterhaltungsbranche aufgenommen worden. Filme, Spiele und Fernsehsender setzen alle 3D-Versionen der beliebtesten Produkte ein. Blu-Ray Filme werden in 3D Blu-Ray herausgegeben, die dem Zuschauer eine Erfahrung ermöglicht, die er sonst nur vom Kino kennt. Diese Filme werden exklusiv für 3D-Fernseher hergestellt, sodass der Zuschauer seine Lieblingsfilme wieder und wieder mit neuester Technik anschauen kann.

Einen 3D-Fernseher zu benutzen ist auch nicht schwierig. Er kann immer noch 2D-Bilder widergeben und man trägt einfach eine Brille, um den 3D-Effekt zu erhalten. Allerdings sind diese Brillen nicht mehr die gleichen, die noch vor einigen Jahren hergestellt wurde. Die Brillen sind durchsichtig und können bequem für Stunden aufbehalten werden. Im Gegensatz zu früheren 3D-Brillen bleiben die Farben lebhaft und leuchtend, selbst wenn die Brillen getragen werden. Indem man einfach die Brille aufsetzt, kann man sich in die Welt des Films oder des Spiels hineinkatapultieren.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die 3D-Technologie ein Fortschritt ist, der die Unterhaltung fördert. Die großen Namen der Unterhaltungsbranche haben diese Technologie aufgenommen und wer es nicht tut, wird zurückgelassen. Manche Leuten haben aufgrund frührerer Erfahrungen ein negatives Bild von 3D, aber wenn sie sich einen Moment Zeit nehmen würden, um zu sehen wie unterschiedlich das Erlebnis heutzutage ist, würden auch sie das Potential von 3D sehen. Wenn Sie sehen wollen, was die beste Technik anzubieten hat, vergessen Sie nicht, die Möglichkeiten des 3D-Fernsehers zu erforschen.