RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Über den Atlantik

Wer gerne reist, aber nur durchschnittlich verdient, muss sich eventuell die Reisen im Leben etwas einteilen. Entweder kann er jedes Jahr eine kleinere und günstigere Reise machen, oder er bleibt in manchen Jahren zu Hause und spart, um eine größere Reise machen zu können, zum Beispiel in ein Land, das weiter weg ist als Spanien oder Dänemark. Natürlich kann man auch in Dänemark einen Traumurlaub erleben und rundum erholt nach Hause zurückkehren. Trotzdem ist eine Reise nach Südamerika, vor allem für den, der zum ersten Mal dort hin reist, logischerweise mit einem größeren Nervenkitzel verbunden.

Allein die Tatsache, den Atlantik zu überqueren, ist sehr aufregend, auch, wenn man davon im Flugzeug natürlich weniger sieht und auch deutlich weniger lang dafür braucht als dereinst Christoph Columbus. Und wenn man einmal da ist, stellt sich unweigerlich das Gefühl ein, wirklich weit weg von zu Hause zu sein, ein Fremder in einem fremden Land, aber in was für einem! Wer Südamerika besser kennt, wird von seinen Argentinien Reisen schwärmen. Allein in diesem Land, das aufgrund seiner Größe und Vielfalt auch gern das Land der sechs Kontinente genannt wird, ist Stoff genug, um viele Reisetagebücher in enger Schrift zu füllen. Auf den Straßen von Buenos Aires, einer der faszinierendsten Städte der Welt, kann man schon sehen, wie die Argentinier Tango tanzen. Wer selbst Tango tanzt und sich für einen guten Tänzer hält, kann genau hinsehen und wird mit Sicherheit noch etwas lernen. Wer noch nie einen Seelefant gesehen hat, kann das in Argentinien nachholen und wird es nicht bereuen.