RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Kunstserie in Hamburg

Die Kunstserie in Hamburg klingt nach einem genauso spannenden Projekt, wie sie es tatsächlich ist. Hierbei handelt es sich nämlich keinesfalls um eine Fernsehserie, wie man vermuten könnte. Die Kunstserie steht im Gegenteil für ein bestimmtes Projekt von in Hamburg ansässigen Künstlern, die klassische Malerei mit den digitalen Möglichkeiten des Internets verbinden. Die Kunstserie schafft online einen Zugang zu dieser bestimmten Kunstrichtung mit ihren Künstlern und deren Werken. Auf einer passenden Webseite präsentiert sich diese Kunst-Mischung und informiert dabei sowohl über die Künstler und die besondere Homepage-Methode als auch über die Werke.

Nicht zuletzt wird dort auch online die kombinierte Zeichen-Online-Kunst gezeigt und spezielle Domains für spezielle Kunstwerke nach ganz speziellen Prinzipien präsentiert. Mit dem Projekt punkt com wird der digitale Raum für einen innovativen Umgang mit Kunst von der Präsentation davon bis zur Diskussion darüber genutzt. Wenn man also für Malerei Hamburg beobachtet, stellt man viele solcher kleinen und spannenden Ansätze zu neuen Kunstbewegungen fest. Hans Braumüller ist sowohl einer der Initiatoren der Kunstserie wie auch ein Pionier der Hamburger Kunstszene mit eben diesem Projekt, der damit Trends setzt und eine Zukunft der Malerei in einer zunehmend digitalen Welt aufzeigt. Er ist selbst ein Hamburger und heute dort immer noch künstlerisch aktiv. Experimentierfreude zeichnet sein Werk aus, so dass er immer versucht, alte Projekte in neuem Licht glänzen zu lassen. Aktualität ist ebenfalls ein Faktor, der sowohl sein Werk selbst wie auch sein Engagement für die Seite der Kunstserie prägt, denn Braumüller hat stets den Anspruch, nicht der Zeit hinterher und veraltet zu sein.