Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Versicherungen bieten Sicherheit

Versicherungen sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Für beinahe jeden Bereich werden Versicherungen angeboten, die Schadensfälle an Leib und Leben, Hab und Gut und was es sonst noch gibt, absichern. Die Angebote an ganz speziellen Versicherungen werden immer größer und damit schwieriger zu überschauen. So bleibt es nicht aus, dass auch immer mehr Fragen zu diesem Thema laut werden. Wann brauche ich eine Glasbruchversicherung? Ist es sinnvoll, für mein teures Mountainbike eine eigene Versicherung abzuschließen? Sehr viel wichtiger ist die Entscheidung darüber, ob man eine eventuell eintretende Berufsunfähigkeit versichern sollte.

Vor Krankheit ist kein Mensch gefeit, und niemand weiß, was ihm in dieser Hinsicht noch alles bevorsteht. Eine BU-Versicherung ist wichtig für alle, die noch eine gute Zeit bis zum Rentenalter tätig sein müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Denn im Falle einer Krankheit, die eine weitere Berufstätigkeit unmöglich macht, steht man ansonsten wie aus heiterem Himmel vor finanziellen Schwierigkeiten. Die Krankenversicherung ist nicht mehr zur Leistung verpflichtet und die Rentenversicherung winkt auch noch ab. Wer dann keine Berufsunfähigkeitsversicherung besitzt, hat oftmals Probleme, sich auch nur mit dem Nötigsten zu versorgen. Also sollte man nicht zögern und rechtzeitig vorsorgen. Denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung bietet Sicherheit rund um einen Schicksalsschlag, mit dem sich niemand gern beschäftigt, der jedoch ganz plötzlich und unerwartet eintreten kann.

Last 5 posts in Versicherungen