RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Cologne Eagles – Cheerleading in Köln

Cheerleading bedeutet soviel, wie das Publikum beim Anfeuern anzuführen. Doch eintönig ist Cheerleading nicht. Die Sportart wird unterteilt in „Dance“ und „Cheer“. Im Dance werden verschiedene Tanzstile, zum Beispiel Jazzdance, Hip Hop, Pomdance und Elemente des Ballets, kombiniert. Der Bereich Cheer setzt sich zusammen aus Stunts (Akrobatik, Pyramidenbau), Tumbling (Bodenturnen) und Tanz, außerdem sind im Cheer viele CoEd/Mixed Teams vertreten. Das sind Teams, die mindestens ein männliches Mitglied haben.

So auch bei den COLOGNE EAGLES  Cheerleading Köln. Im Juni 2011 wurde der Verein von erfahrenen Cheerleadern gegründet und hat jetzt schon mehr als 30 Mitglieder, darunter drei Männer. Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme an Meisterschaften, aber auch Cheerleading als Sportart für jeden Interessierten anzubieten.

Das nächste Casting findet am 10.09.2011 statt.
www.youtube.com/watch