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Werbeüberschriften auf Facebook: So klein und dennoch so wirkungsvoll

Das Bild in einer Werbeanzeige ist der entscheidende Faktor für die Klick – Rate, allerdings steuern Überschriften etwa 15% zum Erfolg einer Anzeige bei.

Falls Sie Erfahrungen mit Werbetexten haben, dann können die folgenden Tipps Ihnen sehr beim Formulieren von Überschriften helfen.

8 verschiedene Arten von wirkungsvollen Überschriften

Direkt

Dies ist wahrscheinlich die am einfachsten formulierte Überschrift, vorallem, wenn Sie nicht sehr kreativ sind.

30% Rabatt auf alle T-Shirts

Übernachtungen für $99

 

Indirekt

 

Im Gegensatz zu direkten Überschriften, sollen indirekte Überschriften Neugier erzeugen. Oft bedeutet das, Phrasen mit mehreren Bedeutungen zu benutzen wie z.B. „Es gibt viele Fische im Meer“ oder „Es gehören immer zwei dazu“. Die Idee dahinter ist, das Interesse der Betrachter zu erregen und sie dazu zu bewegen, auf die Anzeige zu klicken um mehr zu erfahren.

Schlagzeilen

Wenn Sie etwas Neues haben, das Sie gerne bewerben möchten, dann funktioniert eine Schlagzeile wie in den Nachrichten am Besten. Nachrichten – Schlagzeilen sind sehr direkt, einfach und selbsterklärend. Sie können wie folgt klingen:

Dürfen wir vorstellen: John Johnson!

Bekanntgabe des neuen Produkts xyz

Ratgeber

Dies erklärt sich fast von selbst. Eine sehr erfolgreiche Überschrift – denn alle Menschen lieben es, Ihre Probleme gelöst zu bekommen! Fragen Sie sich selbst: Welches Problem löst Ihre Produkt? Was verbessern Sie? Was lehren Sie? Dies könnte wie folgt klingen:

Wie bekomme ich ein Date

Wie Sie Lebensmittel kostenlos erhalten

Französisch lernen

Wie Ihr Unternehmen erfolgreich sein kann

Fragen

Wenn Menschen eine Frage sehen, dann neigen sie dazu, diese automatisch in ihrem Kopf zu beantworten. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, sich sofort mit dem Betrachter auszutauschen. Einige Beispiele können sein:

Bezahlen Sie zuviel?

Haben Sie das gesehen?

Fühlen Sie sich sicher?

Anweisungen

Seien Sie ein wenig vorsichtig mit diesen! Wenn Anweisungen falsch benutzt werden, klingen Sie eher wie Befehle als wie Anregungen. Bei diesen Überschriften weiss der Betrachter ganz klar, was Sie von ihm möchten, wie z.B.:

Klicken Sie hier!

Drücken Sie auf Like!

Gründe

Vergessen Sie nicht, die Gründe und Anregungen auf Ihrer Webseite zu wiederholen!

5 Wege wie Sie ein Date bekommen

8 Tricks wie Sie mehr Produkte verkaufen

Erfahrungsberichte

Falls Sie jemanden kennen, der Einfluss ihn Ihrer Branche hat, wäre es unglaublich effektiv, wenn Sie einen Erfahrungsbericht bekommen könnten. Stellen Sie jedoch sicher, dass Sie eine Genehmigung haben bevor Sie deren Foto oder Zitate in Ihrer Anzeige benutzen!