RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Eine Tour auf einer Yacht – ein unvergessliches Erlebnis!

Wer sich ein besonderes Erlebnis gönnen will, sollte vielleicht anstatt einer Kreuzfahrt mal einen Segeltörn auf einer Yacht reservieren. Solch ein Abstecher kann nicht ausschließlich sehr bewegend sein, man lernt dabei auch noch eine Menge netter Leute kennen. Etliche der Yachtcharter Events sind für 8 bis 16 Personen, so dass man immer während mit gleichgerichteten Mitfahrern zusammenkommt. Und das Tolle ist: auf einer Yacht bekommt man hautnah das Segelflair mit, denn hier wird man in die Pflicht genommen ordentlich mit anfassen, um den Ozean durchstreifen zu können. Zu den gefragtesten Zielpunkten gehören unterdessen unter anderem die Griechenland, Madagaskar, Spanien oder Kapverde. Um eine dieser außergewöhnlichen Events reservieren zu können, gewähren spezielle Luxus Yacht Suchportale im Internet die Chance, die angemessene Entdeckungsreise für sich und seine Bekannten auszukundschaften.

Der Yachtcharter Finder bietet unterdessen zig Chancen, nach einem Segeltörn zu fahnden: entweder richtet man sich nach dem Landstrich, in die man sicherlich fliegen möchte, oder man legt im Yacht Finder mannigfaltige Suchspezifika fest, die man als wichtig einschätzt. Ausgegeben werden inmitten weniger Sekunden jegliche Events, die die bezeichneten Suchmerkmale enthalten. Fakultativ kann man somit die gesamte Luxus Yacht oder auch nur abgetrennte Betten pachten, abhängig davon, wie viele Personen an der Reise teilhaben sollen. Vor allen Dingen ausgezeichnet sind genau diese Events auch für Betribe und Kollegenfahrten, denn so ein Abstecher z.B. auf der Nordsee kann zur lockeren Betriebsatmosphäre eine Menge beisteuern. Hier ist es auch machbar, lediglich eine Seereise über zwei Tage zu reservieren, und so jegliche Mitglieder der Sektion mal wieder zusammen zu bringen.

Wer es mehr etwas unbekannter präferiert, der kann auch ein Abstecher fort vom üblichen Reiseverkehr reservieren. Malaysia oder die Seychellen sind Erholungsziele, bei denen man in erster Linie entfernte Meeresbassins und menschenleere Strände vorgeführt bekommt. Hingegen sind hier annähernd keine Ankerplätze existent, so dass man mit der Lebensart nur hin und wieder in Verbindung kommt. Hier steht dann die Stärkung im Fokus der Reise. Auf der Luxus Yacht werden mehrmals am Tag die landesspezifischen Gaumenfreuden aufgetischt; fernerhin steht Tag für Tag Tauchen und umfängliches Sonnenbaden auf dem Tagesplan. Wer dementsprechend nach Entspannung der außergewöhnlichen Art sucht, sollte ein Abstecher durch die faszinierende Fremde Thailands unbedingt mitnehmen. Und wenn man schon immer während mal entdecken wollte, wo der Kinostreifen „The Beach“ gedreht wurde, der wird hier sicherlich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen!