RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Autos und Fertiggaragen nicht mehr nur eine Domaene der Maenner

War früher der fahrbare Untersatz überwiegend die Domäne der Männer, so gehen heute auch Frauen wie selbstverständlich mit Autos und deren Technik um. Heutzutage sind es vor allem auch die Frauen, die bei der Planung zur Anschaffung eines Fahrzeugs die Organisation in die Hand nehmen. Sie informieren sich im Internet über Autos unter www.autos-gebrauchtwagen.eu und haben konkrete Vorstellungen, welchen Typ sie haben wollen. Da wird gemeinsam mit der Familie nach dem Traumwagen geforscht, Vor- und Nachteile abgewägt und insbesondere die Finanzierung diskutiert.

Wer kennt es nicht, dieses Klischee, dass ein Auto nur Männersache sei und die Frauen davon sowieso nichts verstünden. Lange Zeit hat sich die Frau auch in dieses Bild gefügt und sich stattdessen auf die drei Ks konzentriert: Küche, Kinder, Kirche. Abgesehen davon, dass nur die wenigsten Frauen früher den Führerschein gemacht haben, war es damals sozusagen Standard, dass der Mann am Steuer und die Frau auf dem Beifahrersitz Platz nahm. Noch in den 60er Jahren war vor allem auf dem Land eine Frau, welche die Führerscheinprüfung abgelegt hat, sehr ungewöhnlich.

Inzwischen hat sich dieses Bild völlig gewandelt. Sicher, es gibt auch heute noch viele Frauen, die trotz eines eigenen Führerscheins über den Beifahrersitz nicht hinauskommen, aber der Großteil von ihnen ist nunmehr so selbstbewusst, sich auch in Bezug auf den fahrbaren Untersatz nichts mehr vormachen zu lassen. Frauen können genau so gut mit einem Auto umgehen wie die Männer – und sie wissen das!

Bei der Anschaffung einer Familienkutsche bestimmen sie selbstverständlich mit. Vorbei die Zeiten, in denen der Mann mit einem neuen Auto nach Hause kam und die Frau sich zu fügen hatte.

Wird zum ersten Mal ein Neuwagen angeschafft, bestehen die Ehefrauen meist auf einen entsprechenden Unterstand dafür. Geschickt wie sie sind, werden gleichzeitig im Internet die Seiten über Fertiggaragen unter fertiggaragen-carport.eu aufgerufen und auf der Anschaffung eines schützenden Unterstandes für das gemeinsame Familienmobil bestanden.

Fertiggaragen eignen sich hierfür ganz besonders, da sie im Gegensatz zur herkömmlichen Bauweise, leicht aufzustellen und dabei preisgünstig sind. Macht man sich diese Vorteile bewusst, kommen auch die Männer schnell zu der Ansicht, dass ein neues Auto und eine Garage untrennbar zusammengehören und diese Investition sich auf jeden Fall lohnt.

Sandra Müller

vz(at)hub-eisenach.de