RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Carport als Partyzone

Jeder kennt das Carport als tollen Unterstellplatz für das Auto, welches dieses vor den allgemeinen Witterungsbedingungen schützt.

Aber nur die wenigsten können sich vorstellen, auch ein Carport direkt vor der Garage aufzubauen. Dabei bietet diese Variante viele Vorteile, die einem auf den ersten Blick vielleicht gar nicht auffallen.

So bietet der Carport vor der Garage auch einen Stellplatz für den Zweitwagen, selbst bei einer vorhandenen Doppelgarage kann dies sinnvoll sein, weil mit Sicherheit auch die Kinder eines Tages mit dem Auto unterwegs sind. Und auch die Gäste des Hauses sind froh, wenn sie ihr Auto bei einem plötzlich herein brechenden Hagelsturm gut geschützt wissen.

Zudem wird die Garage doch häufig auch bei Renovierungsarbeiten und dergleichen für das Heimwerken in Anspruch genommen, sodass hier gar kein Platz mehr für die großen Autos ist. In diesen Fällen bietet der Carport dennoch eine Unterstellmöglichkeit, sodass das Auto geschützt steht.

Sollte einmal eine größere Party anstehen, so kann man Fertiggaragen und Carports auch als Partyzone nutzen. Selbst wenn ein Schauer aufkommt, können Gäste und Gastgeber dann trockenen Fußes feiern und das, ohne ein teures Partyzelt gemietet oder gekauft und aufgebaut zu haben.

Carports und Fertiggaragen bieten also neben ihrem eigentlichen Verwendungszweck auch noch weitere Vorzüge, sodass es sich durchaus lohnt, einmal über die Kombination beider nachzudenken. Denn nicht immer bietet das Haus ausreichend Platz für größere Partys oder man möchte vielleicht auch nicht, die gesamte Gesellschaft im heimischen Wohnzimmer wissen. Man denke nur einmal an den alten Brauch der Jugendlichen, bei Jugendweihe oder Konfirmation von Haus zu Haus zu ziehen und überall diverse alkoholische Getränke zu bekommen. Möchte man die ganze Meute im eigenen Wohnzimmer willkommen heißen? Diese Frage kann man wohl fast generell mit einem Nein beantworten. Genau hier können aber Fertiggaragen und Carports Abhilfe schaffen, wenn man sie denn entsprechend einzusetzen weiß.

Sandra Müller