RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Kindergeld beim Kauf von Fertiggaragen und Gebrauchtwagen

Doch Vater Staat kürzt seine Leistungen, wo er kann. So auch in diesem Bereich. Gerade für junge Familien wird es daher zunehmend schwieriger, sich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Für eine zusätzliche Garage ist dann meist kein Geld mehr übrig. Doch genau das soll sich laut Meinung der Hersteller von Fertiggaragen ändern. Denn oft wird beim Haus gespart, der Keller fehlt zunehmend häufiger völlig und die diversen Fahrräder und Gartengeräte und viele mehr müssen dennoch untergebracht werden. Dabei wird die Garage immer mehr an Bedeutung gewinnen, da sie nur noch selten als Parkplatz fürs Auto, zumindest nicht mehr ausschließlich dafür, verwendet wird. Immer wichtiger wird auch der Stauraum.

Damit sich nun junge Familien aber auch eine Garage leisten können, entscheiden sich viele Händler jetzt auch dafür, für jedes Kind eine Art Rabatt beim Kauf der Fertiggaragen zu gewähren. Dieser Rabatt wird von jedem Händler individuell bestimmt, sodass hier teils große Unterschiede entstehen. Dabei wird pro Kind ein bestimmter Betrag des Kaufpreises für die Garage erlassen. Hier lohnt sich aufgrund der Unterschiede bei diesen Rabatten in jedem Fall auch ein Vergleich zwischen den einzelnen Händlern. Denn nur so kann man dann auch wirklich preiswert an seine neue Garage kommen.

Und nicht nur die Händler von Fertiggaragen haben bemerkt, dass es Zeit wird, junge Familien mit Kindern finanziell zu unterstützen. Immer mehr Gebrauchtwagen Händler entscheiden sich ebenfalls für Rabattaktionen für Familien. Kaufen diese einen Gebrauchtwagen von carstart.de, so können sie pro Kind mit einer bestimmten Ermäßigung für das neue Auto rechnen. Rechnet man diese Ersparnisse einmal zusammen, so kann man sich getrost ein neues Auto und die passende Garage dazu kaufen, ohne dass ein allzu großes Loch in der Haushaltskasse entsteht. Viele Menschen nehmen diese Angebote schon wahr, doch leider sind sie noch nicht ausreichend bekannt. Denn mitunter werben die Händler auch noch zu wenig mit einem solchen Bonus für Familien, obwohl sie damit sicher viele Neukunden akquirieren könnten.

Sandra Müller

vz(at)hub-eisenach.de