RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Fertiggaragen fuer jeden Geschmack

Fertiggaragen sind heutzutage in vielen verschiedenen Materialien und Varianten erhältlich, sodass man für jedes Grundstück ein passendes Modell findet. Sie sind demnach nicht nur schnell aufgebaut, sondern lassen sich optimal in ihre Umgebung einfügen. Nicht nur die Materialien sind verschieden, sondern auch die Dachformen, außerdem kann man den Garagen mit einer Wunschfarbe noch den passenden Anstrich verleihen.

Eine Fertiggarage ist eine tolle Möglichkeit, nicht nur das Auto, sondern auch andere fahrbare Untersätze wie Motorroller, Fahrräder und vieles mehr sicher unterzubringen. Des Weiteren, kann man sich, sofern die Maße der Garage es zulassen, eine Werkelecke dort einrichten, sodass handwerkliche Tätigkeiten nicht unbedingt im Haus verrichtet werden müssen. Nicht zuletzt kann man die Garage auch dazu verwenden, im Sommer dort Grillpartys oder Ähnliches zu feiern.

Man sollte deshalb vorher genau überlegen, für welche Zwecke die künftige Garage eingesetzt werden soll, um die Maße hierfür nicht zu knapp zu bemessen. Eine Garage darf ruhig ein wenig großzügiger ausfallen, bevor man sich hinterher ärgert, dass zu wenig Platz vorhanden ist. In der Garage könnte man zum Beispiel auch Regale anbringen, auf denen alle benötigten Gartenmaterialien und viele andere Dinge einen festen Platz bekommen können.

Das alles ist natürlich mit einem Carport auch möglich, nur dass hier eben alles offen steht und im Grunde jeder Zugang zu den Dingen haben könnte. Deshalb sollte jeder für sich entscheiden, welche Variante er lieber wählt. Für Fertiggaragen wie auch für Carports gilt, dass je nach Bundesland und Größe eventuell ein Bauantrag bei der zuständigen Behörde gestellt werden muss.

Sandra Müller

vz(at)hub-eisenach.de