Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Traumurlaub auf Mallorca

Letztes Jahr fanden wir im Internet einen Last Minute Urlaub auf die Insel Mallorca. Es war bereits Ende September und wir wollten noch einmal kräftig Sonne tanken, bevor es bei uns in Deutschland ungemütlich wurde. Unseren Urlaub auf Mallorca verbrachten wir in Cala Millor, ein Ort an der Ostküste. Es war noch sehr warm, wir konnten noch im Meer baden und jeden Tag schien die Sonne. Das Wetter war perfekt! Hier in Cala Millor ist touristisch einiges los, es ist zwar nicht so voll wie am „Ballermann“, aber auch hier stehen einige große Hotels direkt am Strand und es wirkt etwas zugebaut. Auch unser Hotel lag direkt am Meer, es war sehr angenehm, sauber und das Personal freundlich. Da wir all-inclusive gebucht hatten, konnten wir ständig essen und trinken… Da die Ferien schon vorbei waren, waren nur Familien mit sehr kleinen Kindern da. Ein Familienurlaub auf Mallorca muss auch sehr angenehm und erholsam sein, denn die Hotels sind in der Regel alle sehr kinderfreundlich und bieten ein großes Programm für die Kleinen an. Darüber hinaus gibt es viele günstige Flüge auf die beliebte Ferineinsel, die wegen der kurzen Flugdauer auch für Kinder oder ältere Menschen gut zu meistern sind. In unserem Urlaub auf Mallorca mieteten wir uns an zwei Tagen ein Auto und erkundeten damit die Insel. Wir bummelten durch die Hauptstadt Palma de Mallorca, besichtigten die Kathedrale sowie interessante Gebäude und Plätze und fuhren anschließend Richtung Norden. In Inca mussten wir natürlich einen Stop einlegen, denn hier ist die Lederfabrik Mallorcas angesiedelt und große Outdor-Geschäfte ziehen die Touristen zum Einkaufen an. Danach erkundeten wir die wilde und ursprüngliche Nordküste, sie ist wirklich traumhaft schön! Am Cap Formentor genossen wir die Abendstimmung, bis wir uns wieder auf den Weg nach Cala Millor machten. Am anderen Tag erkundeten wir die Ostküste. Zuerst fuhren wir in den Norden nach Artá, lernten dieses wunderschöne Städtchen kennen und dann ging es über Manacor nach Porto Cristo. Hier besichtigten wir zum Abschluss die sehr bekannte und beeindruckende Tropfsteinhöhle.
An den anderen Tagen lagen wir faul am Strand und genossen die Sonne und das Meer. Man kann lange an der Promenade entlang spazieren oder auf eine mit Pinien bewachsene Lagune laufen. Auf dieser Lagune steht ein alter Wachturm, von dem man eine schöne, weite Aussicht auf das Landesinnere Mallorcas sowie das Meer hat und nebenan befindet sich ein kleines Restaurant. Hier genossen wir in der Sonne einen Kaffee.
Unser Urlaub auf Mallorca war nicht unbedingt sehr spektakulär, aber sehr erholsam und einfach schön. Es hat einfach alles gepasst, wir fühlten uns sehr wohl und kommen bestimmt wieder!