Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die Treibhauseffekt Ursachen

Um es mal ganz hart auszudrücken, wenn wir nicht langsam Einsparungen treffen, was die Abstoßung von Treibhausgasen betrifft, werden wir bald nicht mehr über die Treibhauseffekt Ursachen sprechen müssen, sondern eher über die Folgen und Auswirkungen auf Mensch, Tier und Natur. Treibhausgase sind verschiedene giftige Stoffe, die der Umwelt insoweit schaden, als dass sie zu einer extremen Luftverschmutzung führen, zur Wasserverschmutzung sowie zur Bodenverschmutzung beitragen. Alle diese Verschmutzungen zusammen sorgen im Grunde dafür, dass wir uns sozusagen in einem Treibhaus befinden, wodurch – wie wir es von „echten“ Treibhäusern kennen – das Klima stark verändert wird. In richtigen Treibhäusern wird diese Klimaveränderung angestrebt, um beispielsweise seltene Pflanzen zu züchten, indem ein tropisches Klima „künstlich“ hergestellt wird. Für die Welt bedeutet eine solche Klimaveränderung jedoch ein chaotisches Durcheinander. Damit wir vielleicht mal anfangen, auch persönlich mehr für den Umweltschutz zu tun, möchten wir hier einmal auf die Folgen Bezug nehmen. Manche Folgen dieser durch den Treibhauseffekt verursachten Erderwärmung sind bereits schon jetzt fühlbar, so konnten wir uns beispielsweise schon von der Kraft eines Tsunamis oder Sturmflut überzeugen, des Weiteren wissen wir auch schon um die Folgen eines wochenlangen dürreartigen Sommers. Und die Folgen dieser kleinen Naturkatastrophen dürften wir kennen: Menschen sterben, andere Menschen wiederum werden obdachlos, Existenzen (Firmen und Ähnliches) werden gefährdet und nicht zu vergessen die Gesundheit des Menschen, der Tiere und der Pflanzen wird geschädigt.

Last 5 posts in Natur & Ökoprodukte