RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Raumteiler

Der graue und kalte Winter neigt sich seinem Ende zu und schon bald ist es soweit, dann kommt der Frühling. Er bringt frischen Wind und neue Energie und lässt die Welt aus ihrem Winterschlaf erwachen. Dann steht der Frühjahrsputz an und es wird Platz für Neues geschaffen.
Viele Menschen haben allerdings nicht so viel Platz in ihren Wohnungen. Doch es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten, auch in kleinen Räumen individuelle zu wohnen. Besonders gut eigenen sich da Möbel wie ein Schlafsofa, ein Raumteiler oder ein Sideboard. Alle drei sind sowohl zweckmäßig als auch formschön.
Das Schlafsofa überzeugt durch seine Wandelbarkeit: tags ist es eine schöne Sitzgelegenheit und nachts eine gute Schlafmöglichkeit. Besonders für Einraumwohnungen eignet sich das Schlafsofa besonders gut, denn es nimmt nicht viel Platz weg. Der Nachteil ist allerdings: entweder sitzt man entweder bequem oder man liegt bequem. So sollte der Kund immer verschiedene Modell ausprobieren und dann entscheiden, welches Schlafsofa am bequemsten ist.
Hat man erfolgreich ein schönes Schlafsofa gefunden, kann man mit einem Raumteiler das Zimmer in verschiedene Bereiche unterteilen.
Raumteiler sind also multifunktional einsetzbar. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel die Trennung von Wohn- und Arbeitsbereich. Raumteiler gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen und Varianten. Ein Regal als Raumteiler bietet Möglichkeiten, den Platz des Regals von beiden Seiten ausnutzen zu können. Ein Paravent hat bietet hingegen mehr Sichtschutz und ist einfach umzustellen. Für einen Paravent benötigt man nicht viel Platz und hat trotzdem eine optische Trennung.
Das Sideboard vollendet dann die Frühjahrsrenovierung. Ein Sideboard bietet viel Stauraum und nimmt trotzdem nicht so viel Platz weg wie ein großer Schrank. Egal ob im Essbereich oder im Schlafbereich, ein Sideboard passt in jede Wohnung. Da es nicht besonders hoch ist, kann die freie Fläche zur Ablage oder Dekoration genutzt werden.

Seoberatung.net
Seven Schmidt
info@artikelverzeichnis-service.de
www.artikelverzeichnis-service.de
21.01.2008 BCDE-14111