RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Nichts spricht gegen Bilder im Internet

Aber es müssen gelungene und gute Bilder und Fotos sein. Bilder bzw. Fotos verfolgen einen gewissen Zweck im Internet. Sie sollen gefallen, Emotionen auslösen, zum Kauf anregen und vieles mehr. Spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Viele Internetseiten beinhalten schlechte Bilder und Fotos.
Das Schlimme: nicht nur die privaten Homepages sind betroffen, sondern auch Firmenwebsites die offensichtlich wenig Geld und wenig Ahnung in die Webseite investiert haben. Schlechte Bilder und Fotos erfüllen nicht den Zweck, für den sie eigentlich auf der Internetseite sind. Das Internet und sein Seiten sind ein sehr schnelles kurzlebiges Medium. Eine Webseite, ein Onlineshop ist schnell eröffnet und auch ganz schnell wieder geschlossen. Jeder kennt die eine oder andere private oder Händlerseite die nicht mehr da ist, wo sie vor ein paar Wochen noch war. Daher ist es fundamental wichtig, auf die Qualität der Bilder und Fotos zu achten, die man ins Netz stellt. Das fängt bei der Dateigröße in MByte an und zieht sich bis in Aussage des Fotos hinein. Was will das Foto oder das Bild ausdrücken, welchen Zweck verfolge ich mit dem Foto. Qualität will auch gelernt sein. Im Netz tummeln sich zu viele Laien und Amateure die die Preise drücken und schlechte Qualität abliefern. Drum prüfe, wer sich ewig bindet.

Last 5 posts in Sonstiges