RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Wasserbett und Whirlpools als Gesundheitspolizei

Immer mehr Menschen investieren ihr Geld in die eigene Gesundheit, zum Beispiel in Form eines Whirlpools.

Mit einem Wasserbett kann man sehr viel zum eigenen Wohlbefinden beitragen. Nirgends schläft es sich besser und entspannter als in einem Wasserbett wie es bei aqua-comfort.net zu finden ist. Wer auf einem Wasserbett schläft, kann sich über eine entspannte Muskulatur und einen entlasteten Knochenapparat freuen. Rückenschmerzen gehören fortan der Vergangenheit an und man muss nicht mehr regelmäßig zur Massage gehen, um ein wenig Linderung zu erhalten. Wer einmal in einem Wasserbett geschlafen hat, wird es sicher nicht so schnell wieder missen wollen. Allergiker freuen sich zudem über die leicht durchzuführende Reinigung und die Vermeidung von Milbenbefall. Die Atemwege können wieder aufatmen, weil das Schlafen in einer milbenbehafteten Umgebung endlich ein Ende hat.
Auch Patienten mit bestimmten Erkrankungen, hierzu zählen beispielsweise Rheumapatienten, fahren sehr gut mit einem Wasserbett. Es hat sich gezeigt, dass diese Patienten eine deutliche Schmerzlinderung erfahren und fortan mit weniger Medikamenten auskommen. In der Krankenpflege werden Wasserbetten deshalb besonders geschätzt, weil durch das schwebende Liegen ein Wundliegen von bettlägerigen Patienten verhindert wird. Dieses Wundliegen ist eine der gefürchtetsten Begleiterscheinungen bei Patienten, die für sehr lange Zeit oder gar für immer das Bett hüten müssen. Sogar bei Frühgeborenen werden zunehmend Wasserbetten eingesetzt, weil man festgestellt hat, dass durch die ständigen Bewegungsreize auf der Wassermatratze die Sinne und somit auch die Entwicklung angeregt und positiv beeinflusst werden.
Aber nicht nur Wasserbetten sind ein Garant für Gesundheit und Wohlbefinden. In letzter Zeit werden Whirlpools, wie auf www.wasserbetten-whirlpools.eu beschrieben, immer beliebter. Warum soll man nicht auch ein wenig Geld in die eigene Gesundheit investieren? Viele verzichten hierfür sogar auf einen Urlaub und schaffen sich stattdessen lieber einen eigenen Whirlpool an. Hiermit hat man immer seine eigene Wohlfühloase zur Verfügung und das bedeutet praktisch Urlaub das ganze Jahr. Whirlpools eignen sich sowohl für den Innenbereich als auch für den Außenbereich. Wenn man die Möglichkeit hat, den Pool innerhalb des Hauses aufzustellen, kann man das ganze Jahr über die herrlich entspannende Wirkung des Wassers erleben.

Sandra Müller
vz(at)hub-eisenach.de

Last 5 posts in Wellness