RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Garagen bieten Raum fürs Leben

Seit den dreißiger Jahren werden Garagen für das eigene Fahrzeug konzipiert und gebaut. Im Laufe der letzten Jahrzehnte wurden viele Varianten und Bauarten konzipiert und stetig weiter optimiert, so dass wir heute besonders hochwertige Garagen im Handel vorfinden. Viele Menschen entscheiden sich des Weiteren für die Selbstmontage, die heute um vieles einfacher geworden ist, als dies früher noch der Fall gewesen ist.

In den dreißiger Jahren wurden die ersten Stahlgaragen gebaut, die vor allem eine sehr hohe Lebensdauer aufwiesen. Lediglich das Dach musste zum Teil nach zwei Jahrzehnten ausgetauscht werden. Das Fundament und die tragenden Wände hingegen waren meist trotz Witterungseinflüsse unangegriffen geblieben.

Heute werden häufig Betongaragen verwendet, welche sich optimal an das Haus und die Grundstücksbedürfnisse anpassen lassen. Auch eine Stahlgarage bietet noch heute seine Vorzüge. So bietet diese beispielsweise eine sehr gute Möglichkeit zur Selbstmontage und darüber hinaus eine hohe Luftzirkulation, die dafür Soge trägt, dass die abgashaltige Luft sich nach außen einen recht schnellen Weg suchen kann.

Für Betongaragen bieten sich stattdessen Lüftungssysteme an, die die Luftzirkulation im Inneren der Garage regulieren. Auch in Bezug auf Beton- oder Fertiggaragen legen die Kunden häufig Wert auf die Selbstmontage. Hierzu wird lediglich das Material geliefert. Die Bauphase beinhaltet in der Regel nicht allzu viel Zeit.