Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Olympiasieger und Weltmeister treffen sich bei Burton European Open

Nun ist es bald wieder soweit, die Schneefallgrenze sinkt, der November naht und die Wintersportsaison wird eingeläutet. Skifahrer, Snowboarder und Langläufer haben sich den Sommer über auf die Saison 2008/2009 vorbereitet. Ein besonderes Highlight für die Snowboarder wird das diesjährige Burton European Open sein. Zum vierten Mal wird das Event stattfinden und sicherlich wieder zahlreiche Fans, Sportler und Zuschauer begeistern. Acht Tage Action, Sport und Stunts, Langeweile wird sicherlich nicht aufkommen. Dieses Mal werden Olympiasieger und Weltmeister auf Newcomer treffen, was ein ganz besonderer Augenschmaus werden wird. Dieses Mal geht die Tour durch folgende Länder:

Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz, Polen, Schweden, Finnland, Russland, Frankreich und Italien. Insgesamt läuft die Tour vom 15.11.2008 bis zum 28.02.2009.

Wer ab dem Geburtsjahr 1989 das Licht der Welt erblickt hat, darf teilnehmen.

Zum Ende der Tour in Italien wird der Gesamtsieger ermittelt.

Anfang Oktober wurde die Snowboard Saison in Hintertux eröffnet und brachte neben jeder Menge Spaß auch jede Menge Schnee. Ja, man mag es kaum glauben, es kann sogar zuviel Schnee sein. Das Park Opening wurde mit märchenhaften Bildern und atemberaubenden sportlichen Leistungen gefeiert. Die Snowboard Fans dürfen sich auf eine tolle Wintersportsaison freuen, bleibt zu hoffen, dass das Wetter mit spielt und jede Menge Schnee fallen wird. Zu manchen Events wird es eine Party geben, die es sich zu besuchen lohnt, auch wenn man selbst nicht auf den Brettern steht.