Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Die professionelle Detektei und die Aufdeckung des Anlagebetrugs

Zu den Aufgaben von professionellen Detekteien, wie der Detektei Bremen, gehört auch die Tätigkeit in Unternehmen bzw. für Unternehmen. In diesem Zusammenhang können die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen bzw. Angelegenheiten vorkommen. Ein Beispiel ist der Analagebetrug. In den letzten Jahren gab es immer wieder Werbebriefe, Newsletter-Werbung und ähnliches, in denen mit lukrativen Versprechungen geworben wurde. Teilweise wird mit Zinsversprechen von 20 Prozent und mehr geworben. Zwar wird dabei der Hinweis gegeben, dass es sich um sehr spekulative Anlagen handelt, doch ist auch von bester Kontrolle die Rede, welche das Risiko auf fast Null minimiert. Ebenfalls wird erwähnt, dass Banken diese Anlagen nicht kennen, da sie sehr schwerfällig sind, und dass deshalb die Anlage nur bei dem Absender der Information bzw. Werbung exklusiv zu bekommen ist.
Leider lassen sich immer wieder Personen von diesen unseriösen Angeboten überzeugen.
Besonders deshalb, weil die Verlockung so groß ist und das Angebot in der etwas schlechteren Lebenssituation, in welcher sich der Anleger womöglich gerade befindet, nicht ausgeschlagen werden kann. Es gibt einige Gerichtsurteile, bei denen den Klägern, welche die Gewinnversprechungen einklagen wollten, nicht Recht gesprochen wurde. Häufig kann die Staatsanwaltschaft sich nicht um jeden Fall kümmern. Meist auch deshalb, weil die Spuren nicht verfolgt werden können. Es gilt bereits als unseriös, wenn ein Anbieter das Doppelte der von Banken üblicherweise gezahlten Zinsen verspricht und nicht darauf aufmerksam macht, dass das eingesetzte Kapital auch komplett verloren werden kann. Als Merkmal für unseriöse Anbieter können beispielsweise nicht gewollte oder nicht vereinbarte Telefonanrufe gedeutet werden. Außerdem drängen Vermittler generell zur Eile. Ebenfalls berufen sich diese auf Bekannte sowie deren Empfehlungen. Schnell kann es dann passieren, dass große Geldmengen investiert und gleichzeitig für immer verloren sind. Wirtschaftsdetektive können bereits bei dem ersten Verdacht in Bezug auf einen Anklagebetrug beratend zur Seite stehen. Die Beratung sowie eventuell folgende Ermittlungen helfen bereits in sehr vielen Fällen weiter. Das Risiko, welches eingegangen wurde kann aufgezeigt werden. Die Privatermittler der professionellen Detektei wissen genau wie vor Gericht gegen Anlagen-Betrüger vorzugehen ist.