Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Sinnvoll schenken

In der heutigen Zeit ein sinnvolles und vor allem passendes Geschenk zu finden, besonders wenn es sich um jemanden handelt, den man nicht wie sich selbst in und auswendig kennt, ist gar nicht so einfach.

Der Standard unter den Geschenken, sind wohl immer noch Kleidung, Parfüm oder Dekorationsartikel.. Wobei man selbst damit oft falsch liegen kann. Wichtig bei der Auswahl eines Geschenkes bzw. bei der Findung einer guten Geschenkidee ist es, etwas über den zu Beschenkenden zu erfahren. Welche Hobbies, Vorlieben und Interessen hat er? Würde er sich auch über ein selbstgeschriebenes Gedicht zu einem alltäglichen Gegenstand freuen? Oder wäre er sogar über ein lustiges Spiel an dessen Ende er sein Geschenk in Empfang nehmen kann erfreut? Oder ist ihm ein einfaches Geldgeschenk mit einer Glückwunschkarte genügen?

Ist dies ersteinmal herausgefunden, lässt sich ein passendes Geschenk schnell finden und da sind dem Schenkenden keine Grenzen gesetzt. Wer nicht das Talent für selbst geschriebene Gedichte oder lustige Spiele hat, kann sich da im Internet des Talents anderer kreativer Köpfe bedienen. Eine stilvolle Verpackung, die man durchaus auch mal selbst entwerfen und umsetzen kann und nicht im Laden machen lässt… immer ein Hingucker.

Aber nicht nur Dekorationsgegenstände lassen sich als Geschenk gut verpacken, auch Alltagsgegenstände wie Handtücher und Ähnliches, lassen sich durchaus zu kunstvollen und dekorativen Geschenken drapieren. Wie es vor allem bei Hochzeiten sinnvoll ist, etwas Praktisches im kreativen Outfit zu schenken, sodass es auf dem Geschenketisch eine gute Figur macht.

Wichtig bei ausgefallenen und selbst zusammengestellten Geschenkideen ist es, darauf zu achten, dass der persönliche Geschmack des Beschenkten getroffen wird. Im Zweifelsfall sind kreativ angerichtete Geldgeschenke immer eine Lösung. Entweder im Blumenstrauß oder -gesteck eingearbeitet, oder auf witzige Weise als Karte oder Ähnliches verarbeitet, sind Geldgeschenke immer passend.

Lassen sie ihrer Fantasie freien Lauf!

Last 5 posts in Lifestyle