Warning: curl_exec() has been disabled for security reasons in /var/customers/webs/GuidoSicken/CYCLIC/wp-includes/Requests/Transport/cURL.php on line 162
RSS Sidebar einblenden / ausblenden

Entspannen mit der Klangschale

Von der Musik lassen sich Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Schon als Baby begeistern wir uns für das Spielen mit der Rassel und alle Gegenstände aus dem Haushalt, die Krach machen, sind toll. Ein beliebtes Beispiel hierfür ist der Kochtopf zusammen mit dem Kochlöffel, die Kinder machen daraus gerne ihr eigenes Schlagzeug und achten beim Schlagen nicht auf Verluste.

Wie werden Kinder ruhig?

Im Gegensatz zu den Instrumente, bei denen sich die Kinder austoben können, gibt es auch Musikinstrumente, die sie schnell ruhig lassen werden. Dazu gehört beispielsweise die Klangschale. Wenn die Kinder, beispielsweise im Kindergarten, ruhig sein sollen, wird die Klangschale verwendet. Die Kleinen wollen dem Ton, der beim Schlagen entsteht, lauschen und werden ganz von allein still.

Wo wird die Klangschale noch verwendet?

Oft wird das Instrument auch genutzt, um Rituale einzuläuten oder zu beenden. Auch bei Hörübungen wird die Klangschale gerne herangezogen. Die Leute können lauschen, woher der Ton kommt, wie lange er anhält und ob er sich verändert. Des weiteren kann mit der Klangschale die Fantasie und die Kreativität in Gang gesetzt werden. Wenn eine Gruppe gemeinsam die Augen schließt und auf den Ton lauscht können danach interessante Gespräche in Gang gesetzt werden.

Last 5 posts in Lifestyle